Streetka - Demontage "Renngitter"

S

streetka_2005

Gast im Fordboard
Hallo miteinander,

hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.
Würde gerne wissen, ob und wie man die "Renngitter" am Streetka demontieren kann.
Vorne ist dies meines Wissens über den Motorraum möglich, oder irre ich mich? Aber hinten...???
Wollte diese eventuell in silber lackieren. Eigentlich hatte ich mich bei ebay für die dort von crossharry angebotenen silberfarbenen Renngitter interessiert, aber beim Durchstöbern des Forums und nach dem Überprüfen der Bewertungen des Anbieters habe ich davon Abstand genommen (billigstes Material, Montage mit Kabelbindern, etc.)

Ich hoffe auf zahlreiche "Hilfestellungen" ;) !

Vielen lieben Dank schon einmal im Voraus!!!
 

Neptuns_KA

Foren Ass
Registriert
1 März 2004
Beiträge
443
Alter
41
Ort
Flensburg
Website
www.nepi.de.vu
Vorne ist es ganz einfach. Du machst die drei Schrauben ab und kannst den Grill nach vorne biegen. Wenn du das nicht zu weit machst geht es wunderbar.

Hinten bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich würde den Wagen hinten aufbocken und mich drunter legen. normal solltest du das Gitter dann ohne Probleme auhaken können. Vorne unten das gleiche Prinzip wie hinten
 
S

streetka_2005

Gast im Fordboard
Hallo,

danke für die Antwort - jetzt bin ich bzw. mein Freund :D schon mal weiter!!!

Du machst die drei Schrauben ab und kannst den Grill nach vorne biegen
Kann ich die den nach dem Lackieren ohne Probleme wieder einsetzen oder sind die Gitter dann verbogen???

Vielen lieben Dank für die Mühe!!!
 

Neptuns_KA

Foren Ass
Registriert
1 März 2004
Beiträge
443
Alter
41
Ort
Flensburg
Website
www.nepi.de.vu
Ok, das habe ich schlecht formuliert...

du machst die Schrauben ab und kannst dann den gesamten Grill (also die Stoßstange und den Einsatz zusammen) nach vorne drücken und den Grill rausnehmen.
Die Stoßstange ist sehr elastisch.

Aber am besten siehst du das, wenn du einfach mal die Schrauben ab machst :)
 
Oben