straffe Kupplung u. widerspenstiger 3. Gang

M

Mr.Jonze

Gast im Fordboard
Hallo

mir kommt meine Kuplung ziemlich straff vor.. ist das beim cougar normal? ich dneke oft ich habe sie ganz durchgetreten, doch dann merke ich das es noch weiter geht :) ( bei meinen vorhergehenden auto ging die Kupplung wie Butter ;)
der 3. Gang ist manchmal etwas widerspenztig, d.h. ich mach in rein, dneke er ist drin, dann macht es kurz das berühmte getriebegeräusch und dann muss ich in nochma ganz reinsetzen...
vielleicht bin ich nur nicht so eine straffe kuplung gewohnt ?(
 

Suicide

Foren Ass
Registriert
1 Juni 2004
Beiträge
437
Alter
44
Ort
Denkendorf Oberbayern
Naja, also der Cougar ist nunmal ein Sportcoupé, zu dem gehört auch eine Kupplung die eben nicht wie Butter geht. Wir hatten das hier schonmal diskutiert. Das Problem mit dem dritten Gang kenn ich gar nicht, bei mir läuft der sauber durch, es ist vielleicht wirklich so, das Du Dich erst richtig drauf einstellen musst. :D
 
S

southern_coug

Gast im Fordboard
Das mit der Kupplung ist halt immer so eine objektive Sache. Der eine sagt so der andere so. Ein paar Eindrücke gab es schon mal hier Thread

Mit dem 3ten hab ich bis jetzt eigentlich noch keine Probleme gehabt. Läßt sich schalten wie alle anderen auch. ?(
Tom
 

SupaAL

Doppel Ass
Registriert
10 August 2004
Beiträge
193
Alter
51
Ort
NRW / VIE
Das Problem mit dem 3 Gang kenne ich auch nicht.....musste mich aber auch umstellen da die Kupplung beim ersten betätigen nach dem Stand kräftig "reingetreten" werden muss ...ist halt nix schlaffes..hängt ja auch genug dran.....bei meinem Mondeo war das mehr schon wie Gummi...ok hatte ja auch fast 180.000 km runter..

Grüße

SupaAL
 
C

CougarBln

Gast im Fordboard
Mir kam die Kupplung auch die ersten Tage ziemlich "straff" vor aber man gewöhnt sich schnell dran.

Probleme mit dem Getriebe kenne ich alledings nicht. Das schaltet sich perfekt exakt!

Gruß,

Oliver


@southern_coug: Ich würde ja sagen, die Sache mit der Kupplung ist objektiv betrachtet subjektiv :rolleyes:
 
C

Cougarman

Gast im Fordboard
Ja, subjektiv trifft eher.

Ich hab auch keine Probleme mit Kupplung und getriebe, vielleicht brauchst Du nur einen gekürzten Schalthebel :mua.
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Klingt vielleicht dumm ....

aber ..

hast du schon deinen Bremsflüssigkeitsstand überprüft ?

Der Kupplungszyinder arbeitet mit Bremsflüssigkeit aus dem Vorratsbehälter, aus dem auch der Hauptbremszylinder mit Bremsflüssigkeit versorgt wird.

Nur mal so als Info.


:happy:
 
Oben