straffe Rücklehne Fahrersitz

FordTN

Grünschnabel
Registriert
11 Dezember 2008
Beiträge
14
Ort
Dresden
Hallo Mondeo-Freunde ! Ich bin seit sechs Wochen Besitzer eines Mondeo Turnier (2.0 Benziner 145 PS), Baujahr 02/2008 in der Trend-Ausstattung (km 22.000 km). Dies ist ist mein erster Ford. Schon im Vorfeld bin ich von diesem Auto begeistert gewesen ... und jetzt im Original erst recht. Dennoch hätte ich eine Frage: Hat jemand schon irgendwelche Erfahrungen bezüglich der Sitze (insbesondere der Fahrersitz) gemacht. Mein Fahrersitz hat eine mächtig straffe Rücklehne, d.h. bei längeren Fahrten wird es langsam unangenehm (Die Lendenwirbelstütze drückt ganz schön ins „Kreuz“). Hat jemand auch dieses Problem und gibt es vielleicht eine Lösung. Gruß FordTN.
 

FordTN

Grünschnabel
Registriert
11 Dezember 2008
Beiträge
14
Ort
Dresden
Selbst wenn die komplett zurückgestellt ist habe ich immer noch diesen unangenehmen Druckpunkt. Fühlt sich so an, als wäre die Polsterung etwas zu dünn ...
 

Blackpanther

Triple Ass
Registriert
19 August 2006
Beiträge
289
Alter
49
Ort
Hamburg - Bergedorf
geh doch mal zum Freundlichen und setze dich in andere MK4`s rein und vergleiche....

ist`s dort nicht, ab zur Werkstsatt....Garantie :D


PS: wo kommste eigentlich her ?? (Stadt)
 

Odie

Foren Ass
Registriert
8 April 2006
Beiträge
438
Alter
47
Ort
Graz
Bei meinem MK3 Mondeo kann ich die Wirbelstütze verstellen.
So etwas müsste der MK4 ja erst recht haben oder?!
Ich frage deshalb, da auch ich anfangs eine unbequeme Sitzposition hatte
(siehe Druckpunkt) und diese nach guter Einstellung dieser Stütze viel besser
geworden ist. ;)
 

FordTN

Grünschnabel
Registriert
11 Dezember 2008
Beiträge
14
Ort
Dresden
Bin schon in der Werkstatt gewesen ... und die haben sogar auf Garantie die ganze Rücklehne getauscht ... hat aber leider nicht viel gebracht. Habe mir in der Werkstatt malt das ganze Sitzskelett angeschaut. Im oberen Rücklehnenbereich ist tatsächlich nicht viel Polsterung vorhanden. Und auch bei der Lendenwirbelstütze ist nur eine ganz dünne Polsterung zu sehen. Der MK4 ist ja an sich sehr sportlich ... und das ist ja auch gut so. Vielleicht bin ich als Ü 40 schon zu alt für die Sitze (Wenn ich ne dicke Jacke anhabe ist der unangenehme Druc fast weg). Ich habe schon in einem anderen MK4 gesessen, war aber leider keine Trendausstattung. Die einzelnen Ausstattungen haben wieder unterschiedliche Sitze. Außerdem muss mann wirklich ne Weile drin sitzen ... Eigentlich habe ich keine Probleme mit meinem Rücken. Fahre beruflich auch mit anderen Autos (BMW, Daimler, Mitsubishi, Audi, Opel). Ich könnte bei einer Autosattlerei mir den Sitz etwas "umpolstern" lassen ... nur wenn irgendwas mit dem Sitz etwas ist ... dann ist der Anspruch auf Garantie weg. Vielleicht dauert die Gewöhnung an den neuen Sitz bei mir nur etwas länger ... Im Übrigen, ich komme aus Dresden. Gruß FordTN
 

McBech

Lebende Legende
Registriert
27 April 2007
Beiträge
1.830
Das scheint ein Mondeophänomen zu sein. Ich hatte anfangs mit den Sitzen in meinem MKIII auch so meine liebe Not. Inzwischen hab ich mich dran gewöhnt und finde die Sitze sehr bequem.
 
Oben