stottern beim beschleunigen

Y

yasin86

Gast im Fordboard
hallo
ich habe ford focus 1,8 16v Modell 99

Beim starten spielt der tacho verrückt, alle LED leuchten un der nadel schlägt auf 220 km/h, aber nur kurz, danach wieder alles normal.

Zweites Problem ist beim Beschleunigen, wenn ich richtig beschleunigen will, stottert es erstmal und erst danach nimmt es Gas an.

was ich noch fragen will, ist es normall das der lenkrad ab 120 km/h zittert?

DocWishbone

Haudegen
Original von yasin86
Beim starten spielt der tacho verrückt, alle LED leuchten un der nadel schlägt auf 220 km/h, aber nur kurz, danach wieder alles normal.

.... Batteriespannung zu schwach! Batterie laden oder wechseln. Hatte meiner auch. Die Zeiger kalibrieren sich dann bei jedem Start!

Zweites Problem ist beim Beschleunigen, wenn ich richtig beschleunigen will, stottert es erstmal und erst danach nimmt es Gas an.

.... hast Du ASR (Anti-Schlupf-Regelung)? Macht meiner bei eingeschaltetem ASR auch. Wenn's aus ist, läuft's tadellos.

was ich noch fragen will, ist es normall das der lenkrad ab 120 km/h zittert?

.... hört sich stark danach an, als wenn die Reifen mal neu ausgewuchtet werden müssten.

Gruss

votex

Jungspund
Hallo,

hab das gleiche Geschoss ;) und die Probleme nicht. ASR auch, aber wenn er nicht wirklich durchreißt, greift das auch nicht ein. Meiner läuft bei hohen Geschwindigkeiten ruhig - hab das zitternede Lenkrad aber bis ca. 60km/h - werd mal sehn ob´s bei den Sommerreifen besser ist!

Hab noch eine andre Frage - aber die passt grade wegen dem Auto:

Ford Focus DBW 1,8l 16V 85kW <- is meiner!
Hab zur Zeit (extra typisierte) Sommerreifen mit 195/50 R15-80H ET37 7Jx15H2

Würd mir gerne von Alutec die Storm draufmachen - hab ich bei einem Kombi der gleichen Baureihe auch schon gesehen(der war aber tiefer): 215/40 R17

Jetzt die Frage, hab ich mit den 215 Probleme die reinzubekommen. Laut den Beiträgen hier im Forum geht´s mit 205ern problemlos ohne Nacharbeiten - aber bei denen?! Und krieg ich das was die 215er hergeben überhaupt auf die Straße od. reichen 205er wohl auch? Aja, gibts eigentlich gravierende Unterschiede zum TÜV in Deutschland und hier im sonnigen Süden (Österreich)?

[edit]
Noch was: Ich hab bei mir Sportsitze drin - Std-Einbau höchstwahrscheinlich. Hab ich da eigentlich Probleme mit Sitzbezügen? Gibts da extra welche für?
[/edit]

Gut, erstmal genug gelöchert denke ich.....
Schüsss.....

CoreForce

Haudegen
Website
streetka.blogspot.com
Original von DocWishbone
Original von yasin86

.... Batteriespannung zu schwach! Batterie laden oder wechseln. Hatte meiner auch. Die Zeiger kalibrieren sich dann bei jedem Start!
Das kann es sein! Ich habe bei meinem Focus das gleiche Problem, meine "kompetente" Werkstatt meinte das sei normal... ?( Guter Tipp, endlich...

Original von yasin86Zweites Problem ist beim Beschleunigen, wenn ich richtig beschleunigen will, stottert es erstmal und erst danach nimmt es Gas an.
Kann das vielelicht auch eine defekte Isolierung vom Zündkabel sein so dass der Funke rausspringt (und irgendwann die Kerzen ebenfalls für'n Popo sind)? War bei meinem StreetKa so. Das Stottern war nur im Voll-Lastbetrieb (Beschleunigen) und nur bei relativ nierigen Drehzahlen... :rolleyes:

Oben