Stossdämpfer hinten!

W

weißermondeo

Gast im Fordboard
Moin,

Ich habe ein Problem mit meinem Tunier! Ich muss die Stossdämpfer hinten tauschen! Kurz konnte ich schon unters Auto schauen, doch dabei ist mir aufgefallen, das ich nicht weiß wie ich "oben" den Stossdämpfer lösen muss.

Unten in der Achse ist das kein Thema. Nur halt oben hab ich keine Idee... Leider konnte ich nur kurz schauen, aber ich wäre froh wenn mir jemand einen Tip geben könnte.

Gruss Mirco
 
C

chris1

Gast im Fordboard
Dynamit, TNT,....
Viel Spass und bewegliche Finger.

Schlagschrauber, Verlängerung und eine (zwei, drei,..) gute Nussen.
Ich glaube 18 mm, wenn ich mich richtig erinnere.
 

Caprinegro

König
Registriert
13 Januar 2004
Beiträge
859
Ort
Langgöns bei GI
Horizontale Schraubverbindung. Keine Große Sache.Aber wenn du schon dabei bist mach dir doch gleich Niveaulifts rein. :idee

Gut die Kosten etwas mehr,aber du brauchst dir nie wieder Gedanken zu machen das dein Scheinwerferlicht andere Blendet im Beladenen Zustand und die Kiste liegt besser in den Kurven. :mua
 
W

weißermondeo

Gast im Fordboard
Moin!

Nee....ich habe schon normale für einen richtig günstigen Kurs bekommen. :wow

Nur müssen die jetzt drunter... :kotz:

Habt ihr eine Ahung wo man günstig an die Federanschlagpuffer dran kommt..? Irgendwie meinte mein Teilefritze, das er die nicht besorgen kann.
 
W

weißermondeo

Gast im Fordboard
ich glaube ich fange an Ford zuhassen... ;-(

Die Kontermuttern haben sich gelöst...

Jetzt werden die am Montag angepunktet...

Dafür muss aber der ganze Fahrschemel gelöst und die Achse hinten abgelassen werden. Es ist einfach kein Platz vorhanden.

Schitt mondeo.. *heulkrampf* :wand
 

Caprinegro

König
Registriert
13 Januar 2004
Beiträge
859
Ort
Langgöns bei GI
:wow ..ach ja. Hatte ich das Vergessen zu Schreiben? :wow

SORRY. Ja mein Bomber wurde damals auch auf die Bühne genommen und die Hinterachsgeschichte Komplett abgesenkt...
 
Oben