Stossdämpfer vorne wechseln

Dingo

Triple Ass
Registriert
3 Februar 2005
Beiträge
230
Alter
44
Ort
Hamburg
Website
www.bulldog-tattoo.com
Guten abend zusammen,

da ich jetzt schon seit zwei Stunden erfolglos google und hier durchforste, spam ich einfach mal wieder rum.
Ich möchte nur wissen ob ich beim Dämpferwechsel vorne das komplette Federbein incl. Bremse ausbauen, also an der Nabe lösen muss.
Ich finde immer nur Anleitungen und Tips für den hinteren Aus und Einbau, schon komisch.
Auf jeden Fall wird es Zeit. Er knackt und schwabbelt nur noch, hat uns aber im September noch heil nach Bosnien und wieder zurück gebracht :D

Gruss

Dingo
 

EsCaLaToR

Lebende Legende
Registriert
4 März 2005
Beiträge
1.655
Alter
49
Ort
Pratzschwitz
..genau. Die beiden Schrauben vom Bremsträger lösen und den komplett abnehmen und aufhängen, und unten die eine Schraube am Querlenker und die Spurstange noch ab. Evtl. war der Bremsschlauch auch nochmal am Federbein verschraubt, das weiß ich jetzt nichtmehr genau.

Schön aufpassen, dass man die Gummies am Querlenker nicht beschädigt. Wir haben uns da ganzschön gequält, um das Traggelenk dort raus zu bekommen...war alles festgegammelt...


Ansonsten ist das ja mit nem Federspanner kein Ding...
 

No_Fear

Foren Ass
Registriert
16 Dezember 2005
Beiträge
464
Alter
23
Ort
Wassertrüdingen
Stabi am Dämpferbein ab, Bremsschlauch aushängen,Bremse an den beiden Schrauben lösen und abmachen, untere Schraube vom Dämpferbein raus, Domlager oben lösen und schon kannst das komplette Federbein raus nehmen.
 
Oben