Stoffler Heckschürze ohne Seitenschweller?

tst89

Lebende Legende
Stoffler Heckschürze ohne Seitenschweller?

Hallo zusammen,

nachdem ich die Stoffler-Auspuffanlage dran habe schaut das Heck irgendwie nicht mehr perfekt aus.

Die Abhilfe wäre für mich ein Stoffler-Heck:
C5.jpg

Quelle: Stoffler

Allerdings wollte ich eigentlich keine Seitenschweller drauf machen und bin mir nicht ganz sicher ob dass passt....

Also helft mir: stimmt ab und gebt Kommentare ab.
Danke!

Viele Grüße
Thomas

shaft

König
Ich finde zu der Heckschürze müssen auch die Schweller drann. Kannst Du mal nen Bild von Deinem Heck reinstellen? Da sieht man doch den Unterschied

tst89

Lebende Legende
Original von shaft
Ich finde zu der Heckschürze müssen auch die Schweller drann. Kannst Du mal nen Bild von Deinem Heck reinstellen? Da sieht man doch den Unterschied

Ok, hier mein Heck:

W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Die Heckschürze sieht natürlich klasse aus.
Ich würde die auch ohne Seitenschweller montieren, sieht bestimmt richtig gut aus. Habe damit auch schon spekuliert, mir die Heckschürze zu kaufen, doch jetzt ist erstmal die Auspuffanlage dran! :D

Gruß
Chris

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Die Heckschürze schaut zu dem Auspuff klasse aus, aber ohne Schweller wirkt das ganze als Ganzes :rolleyes:sicher "unkomplett".

Also meiner Meinung nach, wenn ... dann nur mit Schweller

T

Toby

Gast im Fordboard
Hi Thomas,
meiner Meinung nach sollten auch die Seitenschweller wenn dann ran.
Sonst sieht das ganze wirklich "unvollständig" aus...
Also wenn, dann mit! :applaus

Gruß
Toby

shaft

König
Stimmt, das Heck ohne etwas schaut schon bisschen halbfertig aus

C

Cougar 68

Gast im Fordboard
Hi Thomas,

denke auch das die Schürze alleine nicht so gut rüber kommt.
Die Unterkante der Heckschürze dürfte dann viel tiefer sein als die der Seitenlinie. Das sieht wahrscheinlich von der Seitenansicht dann nicht so toll aus !

Gruß,

Michi

B

Blackbeery

Gast im Fordboard
ich würde auch an deiner stelle ,die weller mit dran machen
damit siecht der cougar einfach maskulienér aus .
aber schürtze sieht auch sehr gut aus.

A

Andy Cougar

Gast im Fordboard
Ich verkaufe jetzt mein Soffler Heck komplett mit Stossi. Hatt keine Macken nix.
Bilder gibt es bei uns auf der H.P. in der Gallerie www.mondeprojects.de

Ist zum verkauf wenn die teile von Racepartsimportauf dem Markt kommen.

Gruß :happy:
ANDY

Dellrivas

Lebende Legende
Original von Cougar 68
Hi Thomas,

denke auch das die Schürze alleine nicht so gut rüber kommt.
Die Unterkante der Heckschürze dürfte dann viel tiefer sein als die der Seitenlinie. Das sieht wahrscheinlich von der Seitenansicht dann nicht so toll aus !

Gruß,

Michi
Hi
Sehe ich genau so.Aber entscheiden must du es ganz alleine

tst89

Lebende Legende
Original von Andy Cougar
Ich verkaufe jetzt mein Soffler Heck komplett mit Stossi. Hatt keine Macken nix.
Bilder gibt es bei uns auf der H.P. in der Gallerie www.mondeprojects.de

Ist zum verkauf wenn die teile von Racepartsimportauf dem Markt kommen.

Gruß :happy:
ANDY

Mail mich doch mal bitte an wegen Deinen Preisvorstellungen und dem Zustand.

Danke!

N

Netruler24

Gast im Fordboard
Nur das Heck wirkt wirklich unvollständig !
Wenn du das Heck montierst , sollten auch die Seitenschweller mit dran !
MFg

tst89

Lebende Legende
Wer hat denn eigentlich für "na klar - geht ohne Seitenschweller" getippt?

Irgendwie relativ eindeutig....

W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Original von tst89
Wer hat denn eigentlich für "na klar - geht ohne Seitenschweller" getippt?

Irgendwie relativ eindeutig....

Also, ich bin ehrlich und ich habe dafür getippt! :)

C

chj501

Gast im Fordboard
Hoffe, Deine Seitenschweller sind besser, als meine Thomas...

Ich habe mein Bodykit komplett bestellt und der Seitenschweller der Beifahrerseite ist nicht machbar.
Mein Lackierer hat resigniert, da das Teil wirklich echt in die falsche Richtung gebogen ist.
Seit 3 Monaten warte ich auf eine Lösung von Stoffler... mittlerweile habe ich einen 2. krummen zu Hause liegen (vielleicht die Form hinüber?).

Ich denke, ich werde sie nächste Woche wieder zurück schicken, denn allein die Tatsache, dass man bei Problemen derart im stich gelassen wird, stösst mir auf.
Es kann nicht sein, dass man nach 3 Monaten nach einer Reklamation noch keine klare Aussage hat und der Hersteller das ganze derart schleifen lässt.

Greetz
Chris

W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Also, daß ist echt heftig! :wow

Hast du schon mal probiert, persönlich mit jemanden zu sprechen.
Ich würde den sagen, die sollen dir einen Preisnachlass geben :mua, dafür das du jetzt schon 3 Monate wartest, daß kann echt nicht sein.

Gruß
Christoph

tst89

Lebende Legende
Hm, so nach den Ausführungen von Chris verlier ich die Lust auf die Seitenschweller.... :wow

Gibt es irgendwo ein Bild mit dem Stoffler-Heck und ohne Seitenschweller....?? Würde mich mal interessieren wie dass dann aussieht....

stalk

Kaiser
warum müssen es denn unbedingt die Stoffler sein? Klar, die No Limit Teile gibts ja bekanntlich nicht mehr bzw. nur als Re-Import aus den USA :wand und halt noch die MS Design, die ich hab. Sind halt auch dezent, aber bei dem Preis fällt dirs Gesicht in Scheiben ab. Wären die nicht schon bei mir am Auto dran gewesen, hätt ich sie mir nicht geholt. Die gabs letztens mal auf eBay, da war der Preis glaube ich noch halbwegs human. Es gibt ja noch die Pakfeifer Schweller für 300,--, die sehen aus ganz gut aus. finde aber, daß es auch ohne Schweller geht.
cougar_seite_2.jpg

MS Design

W

wotschi

Gast im Fordboard
aber irgendwie sehen die Stofflerdinger doch besser aus...
8)

tst89

Lebende Legende
Original von stalk
warum müssen es denn unbedingt die Stoffler sein? Klar, die No Limit Teile gibts ja bekanntlich nicht mehr bzw. nur als Re-Import aus den USA :wand und halt noch die MS Design, die ich hab. Sind halt auch dezent, aber bei dem Preis fällt dirs Gesicht in Scheiben ab. Wären die nicht schon bei mir am Auto dran gewesen, hätt ich sie mir nicht geholt. Die gabs letztens mal auf eBay, da war der Preis glaube ich noch halbwegs human. Es gibt ja noch die Pakfeifer Schweller für 300,--, die sehen aus ganz gut aus. finde aber, daß es auch ohne Schweller geht.
cougar_seite_2.jpg

MS Design

Also Pakfeifer auf keinen Fall....finde das Design :kotz:

Mein Favorite wären die MS Design gewesen, wenn ich mir Seitenschweller dran mache.

Aber meine Frage war ja Stoffler-Heck ohne Seitenschweller :D

cougar65

Kaiser
Hallo Thomas,

wie gefällt Dir denn das WingsWest-BodyKit von Customcougars (my personal Favorit :D:tup) ???

Passt, finde ich, auch zur Stoffler Front (und allemal besser zum Cougar als Pakfeifer). Ist im Verhältnis zu den MS-Design (die ich auch sehr schick, wenn auch äüßerst dezent finde) geradezu nachgeworfen (komplett US$499,00). Soviel zahlt man fast (EUR409,00) für die MS-D Schweller!!

W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
@Thomas

Also, wenn ich ehrlich bin, mir gefallen Seitenschweller allgemein nicht so gut für den Cougar. Ist halt nur meine Meinung. Für mich sieht das alles so raufgesetzt aus, es ergibt irgendwie keinen fließenden Übergang zur Seitenpartie vom Cougar. Die Konturen sind dann z.B. auch weg, so wie die langezogene Sicke von hinten nach vorne im Schwellerbereich, die dann nur noch mit Seitenschweller an der Tür zu sehen ist (wie zu sehen von stalk sein Foto).

cougar65

Kaiser
Original von Wildcat-EuroNECO
@Thomas

Also, wenn ich ehrlich bin, mir gefallen Seitenschweller allgemein nicht so gut für den Cougar. Ist halt nur meine Meinung. Für mich sieht das alles so raufgesetzt aus, es ergibt irgendwie keinen fließenden Übergang zur Seitenpartie vom Cougar. Die Konturen sind dann z.B. auch weg, so wie die langezogene Sicke von hinten nach vorne im Schwellerbereich, die dann nur noch mit Seitenschweller an der Tür zu sehen ist (wie zu sehen von stalk sein Foto).

Neee, genau das stört mich auch an all diesen Schwellern, aber MSD und vor allem WingsWest rauben dem Cougar seinen schönen Seitenschwung eben nicht. Und gerade bei WingsWest wird die Linie sogar noch betont und macht (wenn komplett verbaut) den Wagen optisch breiter, rückt ihn aber nur leicht näher zum Boden. Und der Schweller läßt sich sicher so anschleifen, dass man den Übergang eben nicht so sehr sieht! :]

tst89

Lebende Legende
Hm...ich glaube ich nehme die Lösung die die wenigsten bevorzugen würden.....ich werds wohl sein lassen....

die perfekte Kombi gibt es einfach nicht...

@Sven
Der Wing West Body Kit schaut nicht schlecht aus, nur die Passgenauigkeit und die TÜV-Tauglichkeit sind wohl nicht so toll, oder? ;)

finde die Teile von MS-Design absolut spitze. Sehr dezent und doch optsich verschönert. Gefällt mir gut - nur der Preis :wow

C

Cougarman

Gast im Fordboard
Also ich fahr wegen Zeitmangel schon ne Zeit lang nur mit Frontspoiler und finde nicht dass es unbedingt mehr sein muss. Klar ich hab den Rest und deshalb kommt er auch irgendwann dran.

Wobei ich sagen muss, von hinten sieht es dann wohl doch eher unfertig aus. Also genau wie vorher, nur 1 Schritt weiter ;)

Bombig

Doppel Ass
so ich stell mal ein bild von der Stoffler sst von dem andy rein die er verkaufen will
Bild046001212.jpg

cougar65

Kaiser
Ups! :eek:

Sorry, aber das wär ja soo nicht mein Fall!

Der Übergang von Heckschweller zum Cougar-Heck ist ja nuneinmal aus der Kathegorie: "Geht ja nun überhaupt nicht!" :frown:

Sorry, aber so sehe ich das. Sieht aus, wie an der Linie des Cougars vorbei konstruiert. Ich bleib dabei: WingsWest ist tausendmal schöner!

A

Andy Cougar

Gast im Fordboard
@Cougar65
Meinst du den Stoffler Kit?
Der ist doch Perfekt für den Cougar gabaut. der betohnt die rundungen viel besser. Ein dezenter Kit.

Mein Kit wir langsam abgebaut und verkauft weil ich was Brutaleres haben möchte.

BOMBIG hat sich verschrieben ist natürlich das Stoffler heck und nich No Limit

tst89

Lebende Legende
Der Übergang ist mir auch zu heftig. "nicht fließend genug"
Werde es auch aus Kostengründen sein lassen....aber danke trotzdem.

Oben