S

svenja1.1

Gast im Fordboard
hallo leute! bin neu in diesem forum und hab gleich mal ne frage...

hab mir bei ebay eine neue original fiesta front-stoßstange gekauft, weil meine alte zum tei,l an der linken seite abgerissen (unfall) ist.
fahre einen fiesta bj 94! wie bekomm ich die alte stoßstange ab und die neue dran? was für werkzeug benötige ich? irdendwelche halteclips?

mfg svenja :)

blacki

Kaiser
viel spaß :D

du musst im motorraum links den kohlefilter rausbauen um an die 13er schraube zu kommen und rechts das rad runter sowie den innenkotflügel raus und den wasserbehälter raus

dann kommt man mit ner ratsche wunderbar drann

und halt im radkasten noch zwei kleine schrauben ......

oder fummelst dir einen ab mit nem 13er schlüssel ...... aber die schrauben sind verdammt lang :aufsmaul:

S

svenja1.1

Gast im Fordboard
ich muss also das "halbe auto" auseinander bauen um die stoßstange zu ersetzen?

reden wir von der gleichen stoßstange?
3615003615110.jpg

PSYCHO

Kaiser
Website
www.fiesta-freunde-bochum.de
Ok, mit dem Aktivkohlebehälter hast du ja recht, aber auf der Fahrerseite kommt man einfach von unten dran. Wagan aufbocken, drunterlegen, Arm nach oben. Sind übrigend keine Schrauben, sondern Selbstsichernde Muttern. :mua (Ausser in den Radkästen, da sinds je 2 Kreuz-Schrauben) Stoßstange wechseln kann ich mittlerweile innerhalb von 15 Minuten. Also wenn blacki seinen Wagen so weit auseinandergabeut hat, dass er an die Muttern kommt, bin ich schon fertig. :D

@svanja1.1: Wenn mich meine Augen nicht völlig täuschen, ist das auf dem Bild eine Heck.Stoßstange. ;)

X

xrs2000i

Gast im Fordboard
Original von PSYCHO

@svanja1.1: Wenn mich meine Augen nicht völlig täuschen, ist das auf dem Bild eine Heck.Stoßstange. ;)

Seit wann hat ne Heckstossie eine Kennzeichenaussparung? Ist auf jeden Fall ne Frontstossie... ;)

...aber mit dem Ein/Ausbau haste recht an die eine MUTTER kommt man so dran und für die andere muß man den Aktivkohlefilter rausmachen.

Ist ein Akt von ein paar Minuten. Würde dir aber eine 13ner Langnuß empfehlen wegen der leider viel zu langen Gewindestange in der Stoßstange. Da kommt man wenn man Pech hat mit ner normalen 13ner Nuß nicht drauf.

S

svenja1.1

Gast im Fordboard
wie schon gesagt wurde... ist ne front-stoßstange!

hat jemand zufällig bilder von den stellen wo die muttern liegen die ich lösen muss? wo ist der aktivkohlebehälter?

2

2fast4you

Gast im Fordboard
ich versuche heute nachmittag mal ein paar bilder zumachen. ist wirklich ganz einfach ich habe den Aktivkohlefilter nicht raus gemacht und es ging auch, ist zwar ein bissel schwieriger aber geht! bilder folgen ca 15.00uhr (hoffentlich dran denk..... :wand)

X

xrs2000i

Gast im Fordboard
Original von svenja1.1
wie schon gesagt wurde... ist ne front-stoßstange!

hat jemand zufällig bilder von den stellen wo die muttern liegen die ich lösen muss? wo ist der aktivkohlebehälter?

Bilder leider nicht aber der Filter sitzt wenn du die Haube aufmachst und vor dem Auto stehst auf der linken Seite in der nähe deiner Radhausschale. Ist einfach nur ne rechteckige schwarze Kiste mit 2 Schlauchanschlüssen. Ist mit 10er Schrauben festgemacht.

Halte doch einfach deine neue Stossie mal vor die alte, dann siehst du ja ungefähr auf welcher höhe du suchen must. Kannst ja dann schauen wo in etwa die Gewindebolzen sitzen.

S

svenja1.1

Gast im Fordboard
danke für die bisherigen antworten!!!!

@2fast4you: wo bleiben die bilder ;)

euch noch einen schönen sonntag

mfg svenja

Oben