Stoßstange vorn abbauen

W

w_pieper

Gast im Fordboard
Hallo,

ich bitte um Hilfe: Wir krieg ich bei einem Mondeo I Turnier die vordere Stoßstange ab?
Von oben sind nur 2 kleine Schrauben zu sehen, seitlich ist das anscheinend eingeklemmt, muss man wohl rausfriemeln.
Aber irgendwo müssen dochj noch Schrauben sitzen, die das ganze Teil halten.. Nur wo??
Link mit Ausbauanleitung würde schon helfen :)

mfg
Wilhelm Pieper

mondeo-rs

Doppel Ass
Website
www.mondeo-owners.de
Hallo,
die Stoßstange ist vorn mit 4 Schrauben befestigt. Je nach dem ob mit Klima und Motorisierung kommt man von oben oder nur von unten dran. Die Schrauben sitzen in etwa 10 cm Abstand untereinander, in etwa auf Fernscheinwerfer höhe, etwas fummelig, geht aber. Empfehlenswert ist es, das zu machen wenn der Motor kalt ist, weil mal sich sonst ziemlich verbrennen kann, egal auf welcher Seite. Seitlich ist die Stoßstange nur in einer Führung drin.
Gruß Micha

Caprinegro

König
:mua ..nochmal zur Führung..

Du must den voreren Innenkotflügel demontieren und die Pappe unter dem Auto. Ansonsten gibt´s n Problem. :mua

Für den Fall das du bei ebay deine neue Stoßstange ergattert hast.. da gibt´s Paßschwierigkeiten.Vor allem bei VoCa,is zwar schon sehr nahe dran am Original
aber halt nur fast.. :mp: Den Thüringer Händler hab ich noch nicht ausprobiert,er behauptet aber Erstausrüsterqualität zu haben. lol

Wenn´s einer weiss mal Bescheid sagen,ich brauch noch ne hitere Stoßstange. :happy:

W

w_pieper

Gast im Fordboard
Hallo,
zunächst Dank für die Info.
Typ: 2,4l/24V; Klima mechanisch

mfg
Wilhelm Pieper

B

bobby47

Gast im Fordboard
Original von Caprinegro
:mua ..nochmal zur Führung..

Du must den voreren Innenkotflügel demontieren und die Pappe unter dem Auto. Ansonsten gibt´s n Problem. :mua

Für den Fall das du bei ebay deine neue Stoßstange ergattert hast.. da gibt´s Paßschwierigkeiten.Vor allem bei VoCa,is zwar schon sehr nahe dran am Original
aber halt nur fast.. :mp: Den Thüringer Händler hab ich noch nicht ausprobiert,er behauptet aber Erstausrüsterqualität zu haben. lol

Wenn´s einer weiss mal Bescheid sagen,ich brauch noch ne hitere Stoßstange. :happy:

Hallo zusammen,

Da hat mir einer ziemlich Angst gemacht. Denn ich habe bei VoCa die vordere Stoßstange bestellt. Problem ist das die vorher angepasst werden muss, und ich keinen blassen schimmer von sowas habe. Und Werkstatt find ich lohnt sich nicht für den 11 Jahre alten Mondeo. Kann mir jemand sagen, wo ich was anpassen muss ( längere schrauben, schleifen oder was auch immer)

K

Kuhn87

Gast im Fordboard
Hi!
nutze das Thema mal für ne andere Frage
Und zwar passt die Stoßstange einer Limusine des Mondeo 1 auch auf nen Kombi des Mondeo 1???

M

--->Mondeo RaZr<---

Gast im Fordboard
Jop sind alle 3 die selben... Limo = Fließ = Kombi

Oben