Stoßstange gesucht..... Versicherungsabwicklung

S

shockyV6

Gast im Fordboard
Gestern Abend ist mir ein Hund vors Auto gelaufen. Der war Gott sei dank Haftpflicht Versichert. Hat irgendwer noch eine Stoßstange rumliegen? Oder Erfahrungen mit Abwicklungen wie man am besten vorgeht. Nach Kostenvoranschlag oder Gutachten?

mfg

Cougar-St220

Megaposter
Website
www.facebook.com
Lässt du den Schaden instandsetzen übernimmt die Versicherung alles.
Lässt du dir laut Kostenvoranschlag einer Werkstatt das Geld aus bezahlen, bekommst du nur den Nettobetrag von der Versicherung ausgezahlt!

Blue-Cougar

Foren Ass
Hallo.Tut mir leid für dich :wand
Also Polizei hat den Unfall aufgenommen(hoffe ich für dich).Dann deine Versicherung und die des Gegners benachrichtigen.Gutachten/Kostenvoranschleg machen lassen.Und dann ne ganz neue von Ford(je nach Schadenshöhe und ob noch zu reparieren)oder mal im E-Bay schauen ob´s was gibt.Lackierung muß auch von der Versicherung übernommen werden. :happy:
Aber alle Schritte vorher mit der Versicherung absprechen,bevor die selbst ein Gutachten machen wollen und du auf den Kosten sitzen bleibst.Viel Glück bei allem. :happy:

noolo

Doppel Ass
wie gehts eigendlich dem hund ?

dir steht als geschädigter (bei einem relativ hohen schadenswert) ein gutachter zu
frag da mal die hunde-versicherung
wenn der gutachter "komplette stoßstange ersetzen" aufschreibt und der wert bei weit über 1000 euro ist , würde ich mir die summe minus mwst auszahlen lassen und eine tuning-stoßstange selbst montieren
bleiben vielleicht sogar noch ein paar euro übrig
stoßstange beim online-handel knapp400+lack (etwa 150-200)+tüv eintrag (40-60)
dann musst du die nurnoch dranbauen (samstag-nachmittag)
so würde ich das machen - weil ich kfz-ler bin . das sieht natürlich anders aus , wenn derjenige nicht schrauben kann
dann hättest du sogar nochwas davon gehabt

S

shockyV6

Gast im Fordboard
Nunja...was soll ich sagen.... Die Gedärme lagen 30meter weit auf der Strasse verstreut. Und Er war TOT.

Natürlich habe ich die Polizei geholt. Die haben auch n Unfallbericht geschrieben. Mein Glück war das der besitzer kam. Sonst wäre ich auf den Kosten sitzen geblieben.

Gibt es einen Tunningstoßstange die man die nicht so spacieg aussieht? Steh net so auf Spoiler. Die org. kostet ja auch nur 587 Euro.

W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Wie stark ist der Schaden (Frontstoßstange) an deinem Auto???
Danach würde ich an deiner Stelle entscheiden, Geld auszahlen wenn man die Stoßstange instandsetzen kann usw...

Chris

S

shockyV6

Gast im Fordboard
Also ich war gestern beim Gutachter. Die Teile waren schon einges über 1500.

Ich bekomme aber heute nachmittag das Gutachten. So grob ist der Schaden 2500-3500.

Ich bin mal gespannt. aufjedenfall bekommt der Lacker die Stoßstange wieder hin. Ich glaube das ist doch noch ne kompl. Lackierung drin ;)

Ich habe mir schon ein paar farben angeschaut. Soll schwarz bleiben halt nur mit irgendwie n efeckt.

Hat da wer ne Idee?

F

Frederik S.

Gast im Fordboard
wieviel????
:wow

also die adresse des gutachters will ich auch!
für ne stoßstange sooooviel geld?

okay, why not ...

schau dir mal die Stoffler Front an. Dezent und kostet sau viel xD

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
@ shockyV6

Meine Stoßstange ist einschl. Lackierung damals mit 1200 € nach einem
Unfallschaden abgerechnet worden. Das ist zwar schon vier Jahre her,
aber der Preis wird sich wohl schwerlich verdoppelt-/dreifacht haben.

Da ist doch bei dir nicht nur die Stoßstange kaputt oder ?(

S

shockyV6

Gast im Fordboard
so.. Gutachten ist Brutto 2635 euro und raus bekomme ich 2215,65 euro plus irgendwie was fürn Leihwagen.

Ist nicht nur Stoßstange sondern auch an der Lampe vorne ist ne kleine Ecke ab Nebelscheinwerfer ist auch defekt. Das wurd alle berechnet.

aber kompl. Lackiren lasse ich da mein Lack noch Top ist. Ich lasse Nur Stoßstange instand setzten und Motorhaube Lackieren. 600 Will der Lacker haben. Da bleibt n bissl was hängen. Ich könnte ja mal was in Felgen Investieren ;)

noolo

Doppel Ass
aaach mist
da wünscht man sich einen hund
bei mir lag mal ein pavilllion auf dem dach (borken) , da ist nichts für übergekommen , geschweige denn über geblieben

jurassman

Doppel Ass
och armer cougar.. hasste bilder davon? blah

:bilder

kumpel ist mal in nen igel oder so rein gefahren.. sah jedenfalls hässlich aus*gg*

Oben