Stoßstange eines Focus Combi (Dunkelblau) lackieren lassen - welche Kosten???

K

Kandaules

Gast im Fordboard
Hallo Leute,

bin neu hier und habe eine Frage an Euch.

Ich habe am Wochenende beim Ausparken ganz minimal die hintere Stoßstange eines dunkelblauen Ford Focus berührt. Dieser stand leider halb hinter mir und habe ihn nicht registriert.

Eindellungen, Risse, usw. gab es keine am Focus. Einzig der Lack/Klarlack hat wirklich einen kaum sichtbaren Kratzer.

Nachdem ich mit den Fingern drüber gegenagen war (Stoßstange war arg verschmutzt) war auch schon nichts mehr zu sehen.

Der Geschädigte hatte heute angerufen und im einen Rückruf gebeten.

Vorab würde ich gerne wissen, was eine Neulackierung der hinteren Stoßstange kosten würde. Das Baujahr schätze ich mal so auf 2000-2002.

Ich Danke euch schonmal im voraus.

Gruß René alias Kandaules

F

Fiat Punto Driver

Gast im Fordboard
Original von mk3
beim guten lacker bezahlst du 80-100 euro.

da musst aber schon einen sehr billigen lackieren haben!

Rechne mal lieber mit 150-180 Euro mit Rechnung! Auch wenn die Stoßstange nur einen Kratzer hat, muss die geschliefen und gespachtelt werden.

Gruß Frank

Focus-Reik

König
Website
ford-freunde-ruegen.de.tl
Original von Fiat Punto Driver
Original von mk3
beim guten lacker bezahlst du 80-100 euro.

da musst aber schon einen sehr billigen lackieren haben!

Rechne mal lieber mit 150-180 Euro mit Rechnung! Auch wenn die Stoßstange nur einen Kratzer hat, muss die geschliefen und gespachtelt werden.

Gruß Frank

Er hat doch geschrieben daß nur der klar lack etwas abbekommen
hat als ist daß spachtel auch uberflüssig!!!

MichaRST

Lebende Legende
Original von Fiat Punto Driver

Der Lacker bei uns in der Werkstatt nimm für ne Komplettlackierung der Stossstange 120 Euro mit Rechnung, ein wirklich leichter Kratzer wird leicht angeschliffen und Überlackiert.

K

Kandaules

Gast im Fordboard
Danke für Eure antworten.

Habe eben mit dem Geschädigten gesprochen.

Er selber kann auch nichts mehr an der Stoßstange erkennen.

Da es sich aber um einen Firmenwagen handelt, muß er ihn morgen noch kurz der Werkstatt vorstellen nachdem er durch die Waschanlage gefahren ist.

Ich hoffe daß die Werkstatt auch keine Beanstandungen findet.

Gruß René

Baumschubser

Megaposter
Ich hab für ne Anpasslackierung am vorderen Stoßfänger unseres Fiesta 50€ netto bezahlt. Das waren recht großflächige, aber nicht tiefe Schrammen an der Ecke. Die zu lackierende Fläche war etwa 20x20cm groß und es war Metallic-Lack.

Oben