Stoßstange...aber welche ?

B

Björn

Gast im Fordboard
Hallo erstmal, ich bin ganz neu hier und habe so gut wie 0 Plan, durch einen Unfall habe ich mir meine Stoßstange kaputtgefahren, nur scheint es keine Handelsübliche zu sein da ich sie weder bei ebay noch so im teilehandel finde und nu hoffe ich das ihr mir hier weiterhelfen könnt.
Welcher Typ Stoßstange ist es und kennt ihr einen Händler wo man sie günstig bekommen kann ?

Ich Danke euch schonmal für eure hilfe im vorraus :)

11111111151492992-322-1103885758.bild

Dies ist nur ein Beispielbild aber es ist dieser Typ Stoßstange.

M

Maik MkV

Gast im Fordboard
Hallo!

Also die Stoßstange ist original von Ford und ist vom XR3i bzw. vom RS2000 bzw. vom Saphir.

Und eBay ist da eigentlich eine gute Quelle. Vielleicht nicht gerade zu den Feiertagen.

B

Björn

Gast im Fordboard
Ahh super, dank dir unter RS2000 habe ich so eine Stoßstange gefunden.
Ich habe in deinem Avatar auch so eine Stoßstange gefunden, mit weissen Blinkern, sind die selbst angefertigt oder gibts die von einem zubehörladen ?

B

Björn

Gast im Fordboard
Hmm ohne Tüv heisst, ich darf sie nicht einbauen. Was kann ich dann machen um sie legal zu fahren ?

FordFreak

Haudegen
ohne tüv heisst du darfst sie einbauen aber im rahmen der stvzo bzw stvo nicht im öffentlichen verkehr rumfahrn!im klartext wenn du die dinger einbaust ist der nächste weg zum tüv um die eintragen zu lassen!der prüfer guckt sich die teile an ob sie keine scharfen kanten,richtige farbe des licht(muss nämlich immer gelb sein)etc haben und wenn er sein ok gibt dann ist alles paletti und du kriegts eine bemerkung in fahrzeugschein(und brief glaub ich auch?!?)

Oben