LittleDevil

Doppel Ass
bräuchte neue stoßdämpfer für meinen coug, weiß aber nicht welche ich nehmen soll. hatte eigentlich schon die von sachsperformance gekauft nur leider gerade die nachricht bekommen dass die nicht mehr geliefert werden.
sie sollten nicht gekürzt sein und auch nicht zu hart. so ähnlich wie die originalen (was haben wir eigentlich für welche drin? marke und öl- oder gasdruck?) aber es sollten auf jeden fall gasdruckdämpfer sein.
also macht mal vorschläge

tttt

Lebende Legende
Website
www.mac-gyver.net
leider gibt es von sachs keine performance und keine Super Touring dämpfer für den cougar. wurde aus dem programm genommen. gibt nur noch die standart sachsdämpfer.

ich würde bei orginal federn zu den standart sachs dämpfern raten. günstig und ok. wenn du ne tieferleging hast dann wirds schwer weil dafür gibt es nicht mehr viel auswahl an sinnvollen dämpfern. höchsten noch koni

LittleDevil

Doppel Ass
ich hab ne 30er tieferlegung drin also sind gekürzte nicht unbedingt notwendig.
das fahrwerk sollte auf keinen fall härter werden da meiner meinung nach das auto perfekt liegt und noch ein wenig komfort da ist. nur sind die hinteren ausgelutscht wie sau.
sind die standart sachs gasdruck und wo bekomme ich die am günstigsten her???

tst89

Lebende Legende
Original von tttt
leider gibt es von sachs keine performance und keine Super Touring dämpfer für den cougar. wurde aus dem programm genommen. gibt nur noch die standart sachsdämpfer.

ich würde bei orginal federn zu den standart sachs dämpfern raten. günstig und ok. wenn du ne tieferleging hast dann wirds schwer weil dafür gibt es nicht mehr viel auswahl an sinnvollen dämpfern. höchsten noch koni

Die Performance gibts es doch noch....einfach den Thread von PlanetMoe mal durchschauen....

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Hmm ... bei Sachs sind sie aus dem Katalog raus.

H+M wie auch D&W führen die Sachs Perfomance Dämpfer noch auf deren Webseiten

--> H+M

--> D&W

Vielleicht haben die noch Restbestände auf Lager?

LittleDevil

Doppel Ass
ich hab sie doch bei H+M bestellt und die heute haben eine nachricht von sachs bekommen dass sie nicht mehr geliefert werden können und sachs auch keinen ersatz im programm hat.
aber nochmal die frage:
was für original dämpfer haben wir drin?
und habt ihr sonst noch vorschläge.
merci

Cougar-St220

Megaposter
Website
www.facebook.com
Klar sind Motorcraft drin, nur produziert Motorcraft keine Dämpfer sondern kauft sie ein!

Von welchem Hersteller die Cougardämpfer sind kann ich dir icht sagen, leider steht nix auf den Dämpfern.
Beim Mondeo MK3 z.B. steht bei den ersten Modellen KYB drauf und bei den neueren Modellen Sachs.

Die Firma GTS nutzt auch die KYB Dämpfer. Währe also ein gutes Kompromiss.

LittleDevil

Doppel Ass
kann ich also daraus schließen dass die KYR dämpfer was taugen. hab die firma bis jetzt garnicht gekannt aber wenn ihr das sagt wirds wohl in ordnung sein

PlanetMoe

Triple Ass
Original von RedCougar
Hmm ... bei Sachs sind sie aus dem Katalog raus.

H+M wie auch D&W führen die Sachs Perfomance Dämpfer noch auf deren Webseiten

--> H+M

--> D&W

Vielleicht haben die noch Restbestände auf Lager?

müssten restbestände sein, weil als ich die bekommen hatte, waren alle vier total eingestaubt (und das im karton!! also lagen wohl irgendwo offen rum o_O) und dann waren die etwas merkwürdig verpackt. 2 dämpfer jeweils in einem karton von sachs und 2 stück zusammen in einen reingestopft.
fand ich schon etwas kurios, aber scheinen okay zu sein. hab sie noch nicht eingebaut, aber in den nächsten 2 wochen soll das passieren =)

timekiller

Doppel Ass
KYB ist der neue Name von Kayaba. Einem der größten Stoßdämpferhersteller Weltweit und kommt ursprünglich aus Japan.

KYB ist außerdem auch Erstausrüster von vielen Automarken u.a. auch von Ford.

Cougar-St220

Megaposter
Website
www.facebook.com
Original von timekiller
KYB ist der neue Name von Kayaba. Einem der größten Stoßdämpferhersteller Weltweit und kommt ursprünglich aus Japan.

KYB ist außerdem auch Erstausrüster von vielen Automarken u.a. auch von Ford.

Völlig richtig!

U.A. wurden sie in den Mondeo MK3 Modellen bis VL eingesetzt, danach kamen Sachs dämpfer zum Einsatz.

Banovs

Foren Ass
Ich hab sogar gelesen, dass die bei der quattro gmbh eingesetzt werden ;)

hab mir einen satz für die va bestellt, mal schaun wie die sich mit meinen weitec federn vertragen ;)

Oben