Stoßdämpfer quitschen ???

Scorpio24V207

Foren Ass
Registriert
24 Juli 2007
Beiträge
412
Alter
40
Ort
Bad Vilbel
Website
www.softair-combat-team.de
Hallo ... hab mal eine Frage, nach einiger Zeit habe ich ein quitschen oder naja ein knarren ist es net wirklich, auf der linken Seite. Manchmal schon wenn ich mich nur ins Auto reinsetze und dann natürich, wenn ich los fahre und der Wagen halt federt. Leichte Bewegungen reicht schon. Das komische ist, dass es momentan wo es so kalt ist net mehr ist. Aber sobalt ich einige Zeit fahre und den Wagen ein paar Min. stehen lasse, zb zum Einklaufen oder so, ist es da und recht intensiv ... . Jetzt ist die Frage, ist es das obere Gummi im Motorraum wo der Dämpfer wohl verschraubt ist, oder der Dämpfer selbst, oder eines der vielen Gummis unten.
Bevor er damit anfing bin ich öfters mal über Feldwege, also nur Schotter gefahren, natürlich schön langsam.
Allerdings fing dieses Quitschen später an, daher ist es denke ich möglich, dass es damit net zusammen hängt.
Der Dämpfer scheint aber noch recht gut zu sein, also er schaukelt net nach oder so.
Wobei ich davon ausgehe, dass es sich noch um die ersten Dampfer handelt, da der Wagen locker 5 - 6 Jahre eine Zwangspause hatte, daher maht er auch noch viele andere Problem :-( ... naja ... egal ... ich mag es trotzdem auch wenn er immer weiter kaputt geht.

Danke schonmal :) .


MfG Manu
 

scorpio-io

Jungspund
Registriert
13 Oktober 2008
Beiträge
26
In der Tat habe ich schon des öfteren gehört, daß sich die oberen Schrauben von den vorderen Stoßdämpfern leicht lösen können.
Einfach mal schauen, ob sie festgezogen werden müssen und anschließend mit einer 2. Schraube kontern.

Falls es das nicht war, ab auf die Hebebühne und sämtl. Achsgummis prüfen, ob sie vielleicht porös sind oder die Gelenke Spiel haben. Kannst auch die unteren Gummis einfach mal mit Caramba einsprühen und schauen ob es besser wird...
 
Oben