Stoßdämpfer probleme

schyra

Triple Ass
Hi leute
Hab problemme mit stoßdämpfer die hinteren hören sich an ob sie nicht mehr ganz dicht sind.
Hören sich zumindest so an aber der kfz meister hat gesagt das die gummis ausgetroknet sind
und mir ergend welche federwegbegrenze kaufen soll oder zumindest sowas in der art.
Es sind irgenw welche gummi teile welche man einfacht auf das feder bein aufsetzt und nach unten durch schiebt und die sich rein quetschen oder sowas ohne was abzuschrauben. :denk
Hat jemand eine ahnung was der meinte ?

Achim

Megaposter
Welches Teil meinte er denn genau ?

parts.com

LC99920.gif

schyra

Triple Ass
Achim irgend welche gummis damit die stoßdampfer nicht so mit lautem kläx aufshclagen auf schlechten strassen

Achim

Megaposter
Er meinte sicher die einfachen 08/15 Federwegsbegrenzer > klick mich
Ich bezweifel aber dass so ein Teile eine sachgemäße Reparatur bedeutet. Bei deinem Wagen is was futsch und das sollte anständig repariert werden.

Achim

Megaposter
Wenn deine Dämpfer durchschlagen, sind wohl die Dämpfer im Eimer, darum mag ich jetzt nicht sagen nimm dies oder das ....
Vielleicht fragst du den Typen der dir den Tip gab, oder du wartest bis hier jemand bessere/andere Infos dazu hat.

schyra

Triple Ass
der hat die dämpfer überprüft meinte sind in ordnung nur die gummis muss man austauschen
daher frag ich welche von denen soll ich nehmen

Achim

Megaposter
Wenn was kaputt oder verschlisses ist, läßt man das defekte Teil tauschen.
So ein 08/15 Begrenzer wäre keine adäquate Reparaturmethode.

Oben