Stoßdämpfer neu und quietschen

TheR34lHunter

Doppel Ass
Registriert
8 April 2006
Beiträge
135
Moin,also hab seit ca 4 Wochen ein nerviges Problem!!

Und zwar hab ich bei meinem Cab die hinteren Stossis gewechselt.Seitdem quietschen beide bei Bodenwellen und Unebenheiten.War mit den alten Stossis aber net

Dachte erst ich habs falsch zusammengebaut und hab deshalb gestern nochmal allles auseinandergenommen und wieder zusammengebaut.Habe alles was an Gummi da war schön mit Gummifett eingeschmiert weil ich dachte daran lags...

Pustekuchen ?(

Hat jemand ne Idee?
 

TheR34lHunter

Doppel Ass
Registriert
8 April 2006
Beiträge
135
Das mit dem Querbolzen.Hab auch schon geschaut ob man den Gummi davon irgendwo kaufen kann aber finde irgendwie nix
 

TheR34lHunter

Doppel Ass
Registriert
8 April 2006
Beiträge
135
Nee,weil die noch echt gut aussehen,dann haben sie vorher auch net gequietscht und ich finde die mit dem Querbolzen nirgendwo!?

Die haben alle nur die,welche so ähnlich aussehen wie die vorderen
 

Chrishnx246

Doppel Ass
Registriert
3 April 2009
Beiträge
115
Ford selber führt die für 15 € das Stück. Ist aber Glaubenssache ob man die mitwechseln muß.
Ich mache es weil dem ein oder anderen schon die Schraube ausgebrochen ist und wenn man dann den Dämpfer wieder ausbauen muß oder evnetuell sogar Folgeschäden wegen 15 € Ersparnis hat, ärgert man sich zu Tode.
Also ich zumindest.
Der Gummipuffer der zwischen Federbeinlager/ Federteller und Feder sitzt kostet nochmal 4- 5 € und wird wahrscheinlich der Grund sein das es quietscht.
Das Zeug wird halt porös und wenn man den neuen Dämpfer/ Feder einbaut quietscht es ab dann auf einmal.

Eventuell hast du aber auch einfach die Schraube an der Achse (untere Federbeinbefestigung) zu Fest/ zu locker angezogen und es quietscht deshalb( = 120 NM).
 

TheR34lHunter

Doppel Ass
Registriert
8 April 2006
Beiträge
135
Hab die Schrauben alle nach Vorschrift angezogen ;)

Das komische an daran ist ja wirklich das vorher absolut nix am quietschen war...

Sprechen wir von den gleichen Gummipuffern?Ich hab das Domlager/Federbeinlager wo der Stoßdämpfer mit ner querliegenden Schraube dran befestigt wird und das Domlager wiederum mit 2 Schrauben am Dom festgemacht ist!!

Hab wirklich sämtliche Shops durchsucht aber nix gefunden!! Wäre ja echt ne geile Sache wenn Ford die zu dem Preis haben sollte....
 

Chrishnx246

Doppel Ass
Registriert
3 April 2009
Beiträge
115
Die von mir erwähnten Teile nochmal grafisch, damit wir nicht aneinander vorbei reden:

Gummipuffer = Nr. 2
Federbeinlager/ Federteller = Nr. 5

 

TheR34lHunter

Doppel Ass
Registriert
8 April 2006
Beiträge
135
Genau die!!
Hab vorhin mit nem Freundlichen telefoniert aber der machte mir keine grosse Hoffnung...Hatte die schon nicht mehr im Computer und versucht nun über Ford Köln ne Bestellung zu machen. ?(
 

Chrishnx246

Doppel Ass
Registriert
3 April 2009
Beiträge
115
Hat dein Fordhändler die Händler Abfrage gemacht?
Machen nicht alle und ich habe für meinen RS schon so manches Teil von irgend einem Händler aus Deutschland bekommen, weil es im Lager rum lag.
(Wenn Ford Köln es nicht hatte).
 
Oben