smolny

Haudegen
Ich habe mir jetzt (naja, auch schon wieder 3 Wochen her) endlich auch den Cupholder bestellt und eingebau, und ich muss sagen..

:ballon: 8) :musik2:

Echt genial! Die Getränke halten sehr gut :cola:, und die Kaffeetasse morgens ist sogar mit aufgelegtem Arm auf der Armlehne erreichbar. Luxus... wenn auch teuer bezahlt

Allerdings:
a) Der Preis ist ganz schön in die Höhe gegangen. Ich habe direkt bei der Schwabengarage ca. 71 Euro gezahlt :wow (hab echt gezögert, aber ich denke schon seit einem Jahr darüber nach... -> 6 Euro pro Monat geht ja :D)
b) Leider ist die Bestellnummer nur der Cupholder ohne Abdeckung. Ich habe mir den Stifthalter auch zurechtgesägt und zurechtgeschliffen, allerdings ist das ein sch*** Geschäft. Ich rate jedem, der den Cupholder bestellt, die Abdeckung mitzubestellen. Man spart viel Arbeit.

*** edit ***
ich weiss die Bestellnummer von der Abdeckung leider auch nicht
*** edit ***

wuZ

Kaiser
Website
www.sportwaffen-kiwus.de
ich bleibe bei meinem stifthalter! :]

finde den sehr praktisch. einen schönen, edlen kuli rein und das sieht top aus! 8)
ich mag keine offenen becher oder flaschen im auto während der fahrt.
habe es schon gehasst als der fahrlehrer im fahrschulauto seine kaffeebecher reingestellt hat... :aufsmaul:

naja, jedem das seine... :bier:

smolny

Haudegen
Bilder? Aber klar doch:

P.S. die Manschette am Schaltknüppel beziehe ich gerade neu mit Leder, daher sieht das gerade so abenteuerlich aus...

silvershadow

König
Getränkehalter

So ich grab dieses Thema nochmal aus da ich zur zeit nen Cupholder echt vermiss blah

Kann mir nochmal jemand sagen wie ich jetzt einen (mit Abdeckung) krieg un was das ca kostet ?(

W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Meinst du das hier??? --> Cup Holder (Getränkehalter anstelle des Stifthalters in der Mittelkonsole)
Artikelnummer: F8RZ 6313562-BAA 55,- €

Chris

M

Mirco.de

Gast im Fordboard
RE: Getränkehalter

Hmmmm, wenn ich mich richtig entsinne ist es so das der vorhandene Stifthalter nur durch den Cup-Holder ohne Abdeckung ersetzt werden kann!
Der Cup-Holder mit Abdeckung passt nur in spezielle/besondere Mittelkonsolen!
Glaube ab dem Facelift ist die Mittelkonsole anders, die haben dann den Cub-Holder mit Abdeckung!

Man möge mich verbessern wenn ich Mist schreibe!

;)

Und mit dem woher: also ich habe ab und an welche bei Ebay.com gesehen, und Versand ist gar nicht soooo teuer!
Denke dass wird günstiger sein als die Teile bei Ford zu ordern!

timekiller

Doppel Ass
Ich bin da auch gerade dran und hab meinen heute bekommen. Und was soll ich sagen :motz es ist natürlich der falsche. Wenn Du mit "Abdeckung" das Teil meinst das smolny ausgesägt hat, da hab ich glaub ich schon mal de richtigen. Genaueres kann ich aber erst sagen wenn ich alles zusammen habe.

Edit: Eins kann ich schon sagen: Cup holder To 11/18/98 - W/o armrest (Part.Nr.: F5RZ5413562A) ist auf jeden fall schon mal nicht richtig.

silvershadow

König
Becherhalter

Es muss die Teile geben, denn in den Ami Cougars waren die ab Werk (siehe Pic) Is ja auch klar en Auto ohne Cupholder geht nicht

@timekiller: wie weit bist du gekommen ?

J

Jochen Thiel

Gast im Fordboard
RE: Becherhalter

Ich wusste gar nicht das es so was gibt für unsere Cougars.
Habe ich vermisst im Auto, da ich sehr viel unterwegs bin und sehr gerne Kaffe trinke gute Sache.
:musik2:

Donhennes

Foren Ass

Falls jemand so ein Halter eingebaut hat, ich bräuchte so ein Teil (nur die Klemme) womit der Stift gehalten wird.
Meins ist beim bearbeiten mit Wassertransferdruck abhanden gekommen. :wand
@ Mod´s: Ich habe hier gepostet in der Hoffnung die richtigen Ansprechpersonen zu haben. ;)

W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard

Original von silvershadow
Es muss die Teile geben, denn in den Ami Cougars waren die ab Werk (siehe Pic) Is ja auch klar en Auto ohne Cupholder geht nicht

@timekiller: wie weit bist du gekommen ?

:wow Hat jemand die Teile Nr. für diesen Cupholder.
Mir ist bis jetzt nur ein anderer Cupholder bekannt für den Cougar.

Chris

Mercury-Cougar

Superposter
Schreib doch mal den Steff an...der ist in USA und kann die Nummer bzw. die Teile bestimmt fix besorgen...

Stephan

timekiller

Doppel Ass
lange lange hat's gedauert....
... aber ich hab nochmal die Bestellnummern für den Cup holder und die Abdeckung rausgesucht.

Cup holder
Bestellnummer ist F8RZ6313562BAA (Cup holder To 4/24/00 - W/armrest 1999 - 2000)

Abdeckung
Bestellnummer ist F8RZ54061A16BAA (Console, Bezel, To 6/22/99, To 6/22/99 - W/o armrest)

...und so sieht das ganze dann aus.

silvershadow

König
Spitze

Dann kann ich ja endlich ordern :idee

Da bleiben noch 2 Fragen ?(

kann ich die Teile bei Ford bestellen oder nur USA (wie geht das)

wie wird der Umbau gemacht

timekiller

Doppel Ass
@ silvershadow

Ob es die Sachen auch hier in Deutschland bei Ford gibt weiß ich nicht, ich habe direkt in USA über die oben verlinkte Seite bestellt.
Gehen tut das relativ einfach. Du must Dich auf der Seite anmelden, Artikel auswählen und einfach bestellen.

Ich kann noch soviel sagen das ich mit bestellungen in USA bisher noch keine Probleme hatte. Wenn es noch irgendwas zu klären gibt geht das in der Regel per Mail und alles sehr schnell und freundlich.

Die Versand und Zollgebühren sind allerdings nicht zu unterschätzen.

Der Einbau ist recht einfach, wenn man sich allerdings nicht die Finger brechen will ist es ratsam die Mittelkonsole auszubauen.

Den Stifthalter vorsichtig heraushebeln, der ist nur eingeklipst.
Der Cup holder wird mit 2 Schrauben an der Mittelkonsole angeschraubt und die Abdeckung am Schluß von oben eingeklipst. Alle Schraubenlöcher sind vorhanden, man muß also nichts bohren oder ähnliches.

smolny

Haudegen
So weit ich mich erinnern kann (ist schon etwas her) sollte das ausreichen... einzig die Frage, ob die Abdeckung von Farbe und Form passt. Wenn nicht, musst Du eben (wie ich) aus dem Stiftehalter die Öffnung rausdremeln.

cougarman81

Kaiser
Der Cupholder passt gar nicht!!!! Hab mir damals einen aus den USA mitbringen lassen, aber die Abdeckung geht nicht drauf... Wär mir alles zu viel gebastel geworden daher hab ichs aufgegeben... :wand

Oben