tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
Original von tst89
Um zum eigentlichen Thema zurückzukommen.

Gibts diesen ausfahrbaren Dosenhalter anstatt dem Stifthalter in Deutschland??
Und jetzt bitte mir keine Dosenhalterinnen andrehen, da wird wohl meine Freundin was dagegen haben :D

Original von Achim
Wenn überhaupt - dann nur über die Schwabengarage (zu 98%).
Grüße

Habe mal bei der Schwabengarage nachgefragt:
"Sehr geehrter Herr xxxxx,

ein Getränkehalter ist im Cougar nicht vorgesehen.

Mit freundlichem Gruß

SCHWABENGARAGE
Ersatzteile und Zubehör"

:wand :wand Ohne Worte......
 

MisterX

Grünschnabel
Registriert
14 Juli 2004
Beiträge
23
Alter
51
Ort
Oldenburg
Hallo!

Ich habe mir bei Ford-Parts in den USofA den Copholder bestellt. Hier der Link:

Klick mich!

Es ist Nr 9 für 31.77 $. Man bekommt dann einen Einsatz, bei dem noch die Abdeckung fehlt. Ich habe bei mir dann den Dremel geschnappt und den Stifthalter enstprechend bearbeitet (s. Fotos in der Gallerie). Man sollte Nr. 10 noch dazu bestellen (Der hat nicht die Mulde vom Stifthalter und bestimmt besser zu bearbeiten). Preis 9,71 $. Dazu kommt noch ca. 12,00 $ Versand.

mfg

Andreas
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
Ich dachte die versenden nicht ins Ausland und wenn dann nur an Angehörige der Amerikanischen Streitkräfte???? ?(
 

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
Original von MisterX
Hallo!

Ich habe mir bei Ford-Parts in den USofA den Copholder bestellt. Hier der Link:

Klick mich!

Es ist Nr 9 für 31.77 $. Man bekommt dann einen Einsatz, bei dem noch die Abdeckung fehlt. Ich habe bei mir dann den Dremel geschnappt und den Stifthalter enstprechend bearbeitet (s. Fotos in der Gallerie). Man sollte Nr. 10 noch dazu bestellen (Der hat nicht die Mulde vom Stifthalter und bestimmt besser zu bearbeiten). Preis 9,71 $. Dazu kommt noch ca. 12,00 $ Versand.

mfg
Andreas


Irgendwie sitz ich auf der Leitung.
Bei diesem Link sind Cupholder
"From 11/18/98"
"From 4/24/00"
"To 11/18/98"
"To 4/24/00"

Welches muß ich denn für den 99er Cougar bestellen??
Vor allem bei den ersten beiden sind keine Skizzen dabei....

Muß ich für den Cupholder Nr. 9 + 10 von der Skizze bestellen?
Helft mir bitte.......
 

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
Original von Mercury-Cougar
Ich dachte die versenden nicht ins Ausland und wenn dann nur an Angehörige der Amerikanischen Streitkräfte???? ?(

Mir haben die auch schon normalen Versand angeboten, von daher denke ich dass die mittlerweile auch normal ins Ausland verschicken...
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Original von tst89

Habe mal bei der Schwabengarage nachgefragt:
"Sehr geehrter Herr xxxxx,

ein Getränkehalter ist im Cougar nicht vorgesehen.

.........

Ich denke mal die wissen nur nichts über das Teil.

Vielleicht sollte man denen mal 'ne Zeichnung oder Fotografie
zeigen.

Dass fordpartsonline.com jetzt auch nach D liefern find' ich ja klasse.
Das vereinfacht die Ersatzteilebeschaffung erheblich.

:applaus
 

MisterX

Grünschnabel
Registriert
14 Juli 2004
Beiträge
23
Alter
51
Ort
Oldenburg
Hallo nochmal!

Es ist der Cupholder wie im Link beschrieben (Nr.9): "To 4/24/00"

mfg

Andreas G.

PS: Zur Abdeckung habe ich noch folgendes gefunden:

Kick me!

Da die Nummer 5 sieht passend aus.
 

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
Original von MisterX
Hallo nochmal!

Es ist der Cupholder wie im Link beschrieben (Nr.9): "To 4/24/00"

mfg

Andreas G.

PS: Zur Abdeckung habe ich noch folgendes gefunden:

Kick me!

Da die Nummer 5 sieht passend aus.

Aber ist die Blende Nr. 5 nicht für den Cupholder ohne Armlehne "to 11/18/98" ??
Ob die wohl passt??? ?(

Laut System ist ja bei dem Cupholder für die Cougars mit Armlehne die Abdeckung richtig:
http://www.parts.com/partlocator/in...1999&graphicID=LC99660&callout=10&catalogid=2

Nur diese Abdeckung hat laut Skizze überhaupt keine Öffnung... ?(
 
C

Cougarman

Gast im Fordboard
Das Problem welches alle Ford-Händler haben ist: Die können nur von US-Teilenummer nach DE-Teilenummer umschlüsseln.

Wenn es aber das Teil nicht in DE gibt, stehen die auch nicht in deren Ersatzteilkatalog.

Also, US-Teilenummer raussuchen und die Schwabengarage kann das besorgen.
 

smolny

Haudegen
Registriert
13 Juni 2004
Beiträge
646
Alter
49
Ort
Böblingen
Habe mal bei der Schwabengarage nachgefragt:
"Sehr geehrter Herr xxxxx,

ein Getränkehalter ist im Cougar nicht vorgesehen.

.........

Also ich war vor einigen Tagen bei der Schwabengarage in Stuttgart-Vaihingen vor Ort und der Mitarbeiter (nicht der Abteilung 'Ersatzteile und Zubehör', sonder die Abteilung 'US-Car Zubehör') hat mir die Teile 'raussuchen können. Zur Not kann die Schwabengarage das Zeugs also auch bestellen.
Ich hab dieselbe Skizze bekommen (mit etwas anderen Nummern), die bei fordpartsonline.com zu sehen ist.
Allerdings kam da raus:
Cupholder ca 48 Euro netto
Abdeckung ca 16 Euro netto
Alles + 16% MwSt und 14 Tage Lieferzeit :wow
Dat war mir doch etwas zu teuer. Aber die Preise bei fordpartsonline.de online klingen nicht soo schlecht, die sind inkl. 12$ Versand immer noch billiger.
 

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
Original von smolny
Habe mal bei der Schwabengarage nachgefragt:
"Sehr geehrter Herr xxxxx,

ein Getränkehalter ist im Cougar nicht vorgesehen.

.........

Also ich war vor einigen Tagen bei der Schwabengarage in Stuttgart-Vaihingen vor Ort und der Mitarbeiter (nicht der Abteilung 'Ersatzteile und Zubehör', sonder die Abteilung 'US-Car Zubehör') hat mir die Teile 'raussuchen können. Zur Not kann die Schwabengarage das Zeugs also auch bestellen.
Ich hab dieselbe Skizze bekommen (mit etwas anderen Nummern), die bei fordpartsonline.com zu sehen ist.
Allerdings kam da raus:
Cupholder ca 48 Euro netto
Abdeckung ca 16 Euro netto
Alles + 16% MwSt und 14 Tage Lieferzeit :wow
Dat war mir doch etwas zu teuer. Aber die Preise bei fordpartsonline.de online klingen nicht soo schlecht, die sind inkl. 12$ Versand immer noch billiger.


Welche Abdeckung haben die denn Dir auf der Skizze gezeigt? Die mit oder die ohne Öffnung??
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
Wenn die jetzt wirklich aus USA auch zu uns nach D schicken, wäre wohl eine Sammelbestellung angesagt.
Ich denke mal es werden sich genung Leute finden die den Cupholder haben wollen, und warum nicht Versand sparen!?
Allerdings kommen zu den Teilen aus USA noch die Zolleinfuhr und Steuern drauf.

Wenn ich das richtig verstanden habe hat ja auch schon jemand dort bestellt. Dann müsste es ja auch möglich sein sämtliche Motorenteile zu bestellen. Insbesonders die Lagerschalen für den V6.
 

CryoGenID

Doppel Ass
Registriert
14 Januar 2004
Beiträge
189
Alter
43
Ort
Zorneding
Ja also wenn Ihr dann rausgefunden habt welchen Halter wir genau brauchen und das ganze recht einfach einzubauen ist,
dann bin ich bei einer Bestellung auf den Fall mit dabei :)

Her mit dem CupHolder und wech mit dem blöden Stifthalter... So ein Klump :D
 

smolny

Haudegen
Registriert
13 Juni 2004
Beiträge
646
Alter
49
Ort
Böblingen
@tst89

Original von tst89
Welche Abdeckung haben die denn Dir auf der Skizze gezeigt? Die mit oder die ohne Öffnung??

da war er sich selbst nicht ganz sicher... genau sagte er: "Ob die Abdeckung wirklich benötigt wird, weiß ich auch nicht" Aber er zeigte mir nur die Abdeckung, die bei fordpartsonline.de als Nummer 10 bezeichnet wird.

Ich würde eher die mit der Nummer 10 auf der Skizze des Cupholder nehmen. Vielleicht haben die nur das Loch vergessen einzuzeichnen. Die andere (Nummer 5) ist nur für Fahrzeuge "w/o armrest".
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
Vielleicht sollten wir mal Leute vom Neco oder Cougardb kontaktieren und bei den Besitzern direkt nachfragen. :D
 

MisterX

Grünschnabel
Registriert
14 Juli 2004
Beiträge
23
Alter
51
Ort
Oldenburg
Hallo!

Ich habe noch mal die Verpackungen rausgekramt. Ich habe 12,15$ Versand bezahlt, Zoll wurde nirgends erwähnt.
Der Cupholder hat folgende US-Part Nr.: F8RZ-6313562-BAA.
Ich habe bei Ford-Parts eine Anfrage bezüglich der Abdeckung gestellt, welche nun richtig sei. Sobald eine Antwort kommt, werde ich sie hier posten.

mfg

Andreas
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Hallo Leute.

Das müsste der Halter sein.

Schade dass ich ihn noch nicht ausgefahren gesehen hab'.

@MisterX
kannst du davon mal 'n Bild machen ?

Quelle
 

MisterX

Grünschnabel
Registriert
14 Juli 2004
Beiträge
23
Alter
51
Ort
Oldenburg
Hallo!

Schaut in meine Galerie, da habe ich ein Foto mit Cupholder ausgefahren (nur mit Handy fotografiert, aber es sollte reichen).

mfg

Andreas
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
hmmmm ....

so richtig stabil schaut das aber nicht aus.

Ich glaub' ich bleib dann doch lieber bei meinem Stifthalter.



:happy:
 

MisterX

Grünschnabel
Registriert
14 Juli 2004
Beiträge
23
Alter
51
Ort
Oldenburg
Hallo!

Also, ne 0,4 :cola: von McD hält ganz ordentlich.
Der Cupholder ist ja mit 2 Schrauben an der Mittelkonsonsole verschraubt und er rastet am Ende ein. Andere Getränke habe ich noch nicht getestet.

mfg

Andreas
 

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
Original von MisterX
Hallo!

Ich habe noch mal die Verpackungen rausgekramt. Ich habe 12,15$ Versand bezahlt, Zoll wurde nirgends erwähnt.
Der Cupholder hat folgende US-Part Nr.: F8RZ-6313562-BAA.
Ich habe bei Ford-Parts eine Anfrage bezüglich der Abdeckung gestellt, welche nun richtig sei. Sobald eine Antwort kommt, werde ich sie hier posten.

mfg

Andreas

@Andreas
....und? Gibts schon ne Antwort von Ford-Parts?
 
C

chj501

Gast im Fordboard
ehm... also ich hab's total verpennt... aber ich habe bei der Schwabengarage per eMail nachgefragt... die können das besorgen.

Preis habe ich leider nicht mehr im Kopf...
Habe oft schon festgestellt, dass die Schwabengarage sich bei solchen Anfragen mehr Mühe gibt, als Ford selbst.

Greetz
Chris
 
M

Mad84

Gast im Fordboard
Original von Achim
hmmm...

ich hab' mal eine Leiste mit ASR und Heckscheibenheizungsschalter für 10€ + Versand bei ebay ersteigert.

Das das Teil original so teuer ist wüßte ich nicht. :wow

Der Umbau ist bestimmt möglich .... aber sicher nicht einfach !

Das ganze ist durch den etwas geneigten Drucktasteraufbau wirklich nicht "eifach mal so" umzubauen.

Grüße


Also ich hab mir das teil umgebaut und es geht ist zwar viel fummelarbeit aber es klappt, hab einfach den dummi raus genommen, hinten dieses plastik teil bischen aufgebohrt und en normalen schalter von conrad rein dann mit kleber die schwarze blende vorne drauf geklebt. ist halt bischen blöd wenn man die leiste nochmal ausbauen will....

hab auf dem schalten meine fußraum beleuchtung liegen funktioniert einwandfrei...
 
Oben