cougar_master

Haudegen
Registriert
5 Februar 2004
Beiträge
635
Alter
41
Ort
Berlin (Pankow)
Hallo!
Weiß jemand ob man den Stifthalter neben der Handbremse gegen etwas anderes, mehr sinnvolles, austauschen kann?
Oder wäre dort bei anderer Ausstattung irgend ein Bedienfeld?

MfG
 
C

Catflash

Gast im Fordboard
Kann es sein das da nach dem Facelift ein Cupholder(schreibt man das so?) ist?
 
C

Catflash

Gast im Fordboard
Ich brauch auch keinen, aber was zum nachrüsten habe ich noch nicht gesehen.
 

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
Gibts diesen Getränkehalter zum ausfahren auch in Deutschland zu kaufen??

Wird da nur der Aufsatz "Stiftehalter" ausgetauscht oder muß da mehr gewechselt werden?`

Fände einen Cupholder sinnvoller wie einen Stiftehalter.....
 

cougar_master

Haudegen
Registriert
5 Februar 2004
Beiträge
635
Alter
41
Ort
Berlin (Pankow)
Hm! Ich hatte eigentlich mehr an etwas mit Schaltern gedacht. Die könnte ich ganz gut gebrauchen!
Dann muss ich mir wohl selbst was basteln! Und wenn das nichts wird, dann eben den Dosenhalter! Fährt der wenigstens elektr. per Knopfdruck aus, oder so?
 

tttt

Lebende Legende
Registriert
11 September 2003
Beiträge
1.956
Alter
41
Ort
Limburgerhof
Website
www.mac-gyver.net
nen e-becherhalter :D und zum aussteigen willst du noch nen kran oder wie? ich halten von dem vielen elekroschrott net viel. kannn ur alles kaputt gehen und hat viel zu vie gewicht. und kostet unnötig viel geld. wer will schon 150€ mehr ausgeben, damit der becherhalter den man 2 mal im jahr benutzt autom. ausfährt? rechen mal wie oft du den brauchst pro jahr und wie lang du das auto hast und dann rechne mal aus was das pro mal benutzung extra kostet. also ich würde den net mehr wie 2 mal im jahr brauchen bei 10 jahren die ich das auto hoffentlich hab und 150€ sind das 7,50€ pro benutzung. für das geld kannst dir nen armen student oder so was suchen der dir den becher hält.
 

cougar_master

Haudegen
Registriert
5 Februar 2004
Beiträge
635
Alter
41
Ort
Berlin (Pankow)
Das Geld ist mir relativ egal! Hauptsache viele Technikspielereien wo alle doof gucken! Ich bin halt ein Technikfreak! :D
Und die 100 Gramm mehr die der elektr. wiegt, spielen ja nun echt keine Rolle! Zumindest wesentlich leichter als der Student. Was dem sein Gewicht wohl an benzin kostet!!?? :D :D
 

tttt

Lebende Legende
Registriert
11 September 2003
Beiträge
1.956
Alter
41
Ort
Limburgerhof
Website
www.mac-gyver.net
ich bin ja auch ein fan von spielereien, aber das finde ich leider etwas übertrieben. aber ich müßte mal ausrechnen, was der student an sprit kostet. :D
aber so ein student der den becher hällt macht doch mehr eindruck wie so ein e-becherhalter. was denkst du wie die leuten auf nem treffen glotzen wenn du ihnen klarmachst, das der im auto dein becherhaltestudent ist.
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
hmmm ...

meint ihr man könnte auch 'ne Studentin für die Arbeit gewinnen ? :D

Becherhalterin :idee
 

cougar_master

Haudegen
Registriert
5 Februar 2004
Beiträge
635
Alter
41
Ort
Berlin (Pankow)
Wenn Sie gut aussieht, kann die auch noch was anderes halten! :D

Mehr verkneif ich mir, sonst bekomm ich Ärger mit den Frauen hier im Board! :mua
( PS: Ist doch alles nur lustig gemeint, Ladies! 8) )
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
hmmm ...

vielleicht pneumatisch ....

(zum aufblasen) :mua



edit: Ich komm da gerade auf ganz verrückte Ideen .... zum Thema Becherhalterin :mua :applaus
 
S

southern_coug

Gast im Fordboard
Allerdings weiß ich nicht ganz wie ich meiner Freundin klar machen soll das sie ab jetzt nur noch hinten mitfahren kann, da auf dem Beifahrersitz meine pneumatische Becherhalterstudentin sitzt... :mua
Aber warum eigentlich nicht, in Polen gibt es ja mittlerweile auch Agenturen die Studenten als lebende Alarmanlagen fürs Auto vermieten. Die setzen sich dann über Nacht in dein Auto damit es nicht geklaut wird. *SachenGibts* :rolleyes:
 

cougar_master

Haudegen
Registriert
5 Februar 2004
Beiträge
635
Alter
41
Ort
Berlin (Pankow)
Naja, da es nun dafür nichts anständiges gibt, mal 'ne andere Frage:

Bei mir ist der Schalter zwischen der Tracktionskontrolle und der Heckscheibenheizung nicht belegt.
Welcher Schalter kommt denn dort normalerweise hin und wo kann ich den hier in Deutschland günstig herbekommen???

MfG
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Hallo

Ich glaub' da kommt der Schalter für die Frontscheibenheizung rein.

Gekauft werden muss so weit ich weiß der ganze Schaltereinsatz
(alle 4 Schalter). Bin mir aber ned ganz sicher.

Grüße
 

Miezekatze

Eroberer
Registriert
10 April 2004
Beiträge
88
Alter
45
Ort
Chemnitz
@ Achim:

Korrekt, da ist normalerweise der Schalter für die Frontscheibenheizung. Und das ganze bekommt man bei Ford nur im Set und nicht einzeln, müsstest also alle 4 Schalter tauschen. Und so günstig war das Ganze, glaub ich, auch nicht.
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
Schalterleiste kostete knapp 150DM, soweit ich noch weiß und ja, er wäre dann für die Frontscheibenheizung.
 

cougar_master

Haudegen
Registriert
5 Februar 2004
Beiträge
635
Alter
41
Ort
Berlin (Pankow)
Uff! :wand Das ist mir dann doch ein wenig zu teuer für den einen Schalter den ich ja eigentlich nur brauche!
:idee Aber vielleicht kann man ja den Dummy auch in einen Schalter verwandeln. Mit ein bischen Geschick sollte das eingentlich machbar sein !?
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
hmmm...

ich hab' mal eine Leiste mit ASR und Heckscheibenheizungsschalter für 10€ + Versand bei ebay ersteigert.

Das das Teil original so teuer ist wüßte ich nicht. :wow

Der Umbau ist bestimmt möglich .... aber sicher nicht einfach !

Das ganze ist durch den etwas geneigten Drucktasteraufbau wirklich nicht "eifach mal so" umzubauen.

Grüße
 
E

ESSICS

Gast im Fordboard
Hi,

Ford Nummer von der Schaltereinheit: 1115768 mit allen Schalter

€ 39,24 inkl. Steuer
 

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
Um zum eigentlichen Thema zurückzukommen.

Gibts diesen ausfahrbaren Dosenhalter anstatt dem Stifthalter in Deutschland??
Und jetzt bitte mir keine Dosenhalterinnen andrehen, da wird wohl meine Freundin was dagegen haben :D
 
Oben