Steuergerät aus dem Puma Cup

Koki1107

Doppel Ass
Registriert
21 März 2006
Beiträge
153
Alter
39
Ort
Hallbergmoos
Tach zusammen, wollte mal von Euch wissen, ob jemand Erfahrungen mit einem Steuergerät aus dem Puma Cup gemacht hat :wow :wow
 
P

Polar_Puma

Gast im Fordboard
Erfahrungen selber noch nicht... ich weiß nur, daß der erste Gang entdrosselt ist und der Drehzahlbegrenzer höher angesetzt ist.

Gibts denn sonst noch Unterschiede? Würd mich auch mal interessieren.
 
H

H2-Motorsport

Gast im Fordboard
das komplette kennfeld ist geändert, und somit auch mehrleistung vorhanden , drehzahlbegrenzer ist hochgesetzt und die drehmoment reduzierung der gänge ist nicht vorhanden
 
S

SLPU44

Gast im Fordboard
und am 7. Tag verschenkte Gott die suchfunktion
 
D

der könig von bla

Gast im Fordboard
und am 8. tag sagte der könig:

die wegfahrsperre und das abs funktionieren damit nicht!
 
D

der könig von bla

Gast im Fordboard
so wie ich das verstanden habe ja, da im pumacup ohne asr und abs gefahren wurde.

es müssten auch die abs/asr leuchten im tacho angehen wenn das cup steuergerät eingebaut ist. aber frag mal wolli, der hatte das drin
 

Koki1107

Doppel Ass
Registriert
21 März 2006
Beiträge
153
Alter
39
Ort
Hallbergmoos
Also, ich kann dazu nur eins Sagen, und zwar leuchtet ASR und das ABS nicht. Ich habe das aber auch noch nicht testen können, ob das ABS geht. ASR scheint zu gehen, denn wenn man die Kupplung springen lässt, dann regelt das ASR. Aber wenn doch ASR geht dann müste ABS doch auch gehen oder?Noch was zur Ergänzung, ich hab ein Cup-Steuergerät seit gestern auch in meinem 1,7l Puma drinn
 
S

seb

Gast im Fordboard
wo bekommt man denn das cup steuergerät her?
und wie siehts da mit kosten und legalität aus? ;)
 

Koki1107

Doppel Ass
Registriert
21 März 2006
Beiträge
153
Alter
39
Ort
Hallbergmoos
Also das Steuergerät hab ich im eBay ersteigert und wg legal oder illegal, man sieht keinen Unterschied, innen und aussen. Aber der Motor läuft jetzt richtig gut. Geht ab wie Schmidts Katz!
 
B

BlackFordPuma

Gast im Fordboard
Hi Leute. Ich bin erst heute auf euer Forum gestossen! Wegen dem Cup Steuergerät, ich habe extra deswegen mit Ford Mtotrsport telefoniert weil ich das auch in Ebay gesehen habe und die haben haben mir das mal erklärt wie das mit den Cup Autos war! Also das das ein Stuergerät aus dem Cup ist, meint er ist unwahrscheinlich, denn die passen nur in die Cup Autos und wurden nur im Austausch rausgegeben von Ford! Ebenso der Kabelbaum ist komplett anders gewesen! Somit würde auch nicht die PIN Belegung passen! Das alleine hat mir schon gerreicht um das Ding nicht weiter zuersteigern! Er meinte das das bestimmt eins aus dem Eigenbau ist! Alleine die Software würde auch nicht passen, da die Motoren in Lizenz ausschließlich von ACR gebaut wurden und das noch Limitiert! Selbst Richter hat nur ein Auto betreut und nicht mehr gemacht! Es gibt noch mehr was der mir gesagt hat, aber das würde ein langer schrieb hier werden! Grüße.
 
P

PumaGT

Gast im Fordboard
und ich wollte mir so eins kaufen, danke für den tipp blackfordpuma.


pumagt
 

Julian

König
Registriert
19 Februar 2006
Beiträge
918
@ BlackFordPuma :tup
Danke, hätte früher oder später womöglich auch mal sowas ersteigert, und dann wärs völlig wertloser Schrott um hunderte Euros gewesen, welches man noch nicht mal anstecken kann weil überall völlig imkompatible Pins vorhanden sind (und mein Fordhändler wüsste dafür sicher keine Lösung).
Bei eBay gibts ja keinerlei Infos oder sachliche Aufklärung, da heißts nur marktschreierisch :troet "geil mehr Leistung! echt geil greift zu 30 PS mehr! geil greift zu fährt wie NOS..."
 
Oben