Steuergerät - Alternativen

M

Mondeo-Marc

Gast im Fordboard
Hallo,

sicher könnt Ihr mir weiterhelfen.

Laut privater Werkstatt (nicht Ford) erhält bei meinem Mondeo die Einspritzdüse vom 2. Zylinder keinen Impuls. Dies sei der Grund für den unrunden Lauf.

Kann das am Steuergerät liegen?

Das Originalteil hat die Nummer 95BB-12A650-BC.

Hat einer von Euch noch so ein Teil?
Gibt es Alternativen mit anderen Nummern, die ebenfalls verwendet werden können.
Ich habe bereits ein 93BB-12A650-BC organisiert, das aber lt. Ford nicht als Ersatz für mein Original-teil dienen kann. (Problem: Wegfahrsperre)

Es handelt sich um einen Mondeo 1,8, 112PS, BJ 8/96 mit WFS und Klima.

Bitte gebt mir ein paar Hinweise!

Vielen Dank!
Mondeo-Marc :happy:

R

Ralph

Gast im Fordboard
Habt ihr die Zündkerzen und die Kabel überprüft?

Micky

Superposter
@Mondeo-Marc
Das der Fehler im Steuergerät liegt, halte ich für sehr unwarscheinlich.

Ich tippe auch eher auf Kerzen, Kabel, ect...

Du solltest mit dem billigsten Teilen anfangen. So ein Seuergerät kann schon mal gute 1000 € kosten. :wow

M

Mondeo-Marc

Gast im Fordboard
Alle Kerzen zünden, Zündkerzenstecker sind in Ordnung! - Zündanlage kann ich ausschließen.
Es könnte rein theoretischn natürlich noch das Kabel vom Steuergerät zu der Einspritzdüse sein. Sichtprüfung ist jedoch ok - ist aber auch unwahrscheinlich!

Das mit dem teuersten Teil ist schon richtig, ich hatte mir jedoch erhofft evtl. eines über ebay oder vom Schrotthändler um die Ecke zu organisieren.
Um die Trefferquote zu erhöhen hatte ich die Frage nach den Alternativen für dieses Steuergerät gestellt. Evtl. kann ich ja sogar eines von einem x-beliebigen 1,8er Mondeo nehmen?!?!?!?

Micky

Superposter
Das glaube ich nicht, selbst das Steuergerät vom 1,8er Automatik würde deinen Mondi nicht zum laufen bekommen.

Oben