V

Valium

Gast im Fordboard
gib es irgendwas was auf die schnelle zur vorbeugung von steinschlägen hilft(polituren; evtl. fahrweisen). muss mit meinem hübschen nächstes wochenende 836km autobahn fahren und ich hab schiss das er danach agne hat :D
 

Focus-Fan

Haudegen
Registriert
29 November 2003
Beiträge
611
Alter
44
Ort
Erfurt
Es gibt da so Lederhäubchen. Die machste vorne so auf die Motorhaube drauf. Ich weiß aber nicht wo es die gibt. Vielleicht mal bei ATU fragen oder irgendwoanders im Zubehörhandel.

Bei Ebay gibt es Steinschlagschutzfolien.
 

Prowler

Lebende Legende
Registriert
4 Dezember 2005
Beiträge
1.853
Alter
42
Ort
Tangstedt(Kreis Stormarn) / SH
Dort liegt aber genug Dreck, Split, von LKW´s aufgewirbeltetn Steichen usw. auf die dein Wagen mit hoher geschwindigkeit trifft... und schwupps sieht es recht unschön aus...
 
K

KamikazeReh

Gast im Fordboard
vorallem wenn man schnell fährt und den abstand net einhält ;o)

schnell fahren iss ok, da triffts meisst nur die anderen *gg*
aber du solltest nach möglichkeit net mit 200 5 meter hinter nem A6 hergahren oder so :eek:) (logisch ^^)

Schutz? Eigentlich nur Folien... mir fällt zumindest nix anderes ein...

@Focus-Fan
Wadd? Leder? Wie sieht denn das aus? ^^
Da hab ich persönlich lieber macken als *brrrrr* *bibber* *angst*
Wobei... bei der teuren Lakierung... Als notlösung gehts :eek:) Aber ich denk ma das Folien draufziehen bei ATU wohl ähnlich teuer kommt..

einfach mal nachfragen, net das du etzad für das leder 150 euros bezahlst und die Folien dann "nur" 300 kosten... -.-
 
V

Valium

Gast im Fordboard
danke erstmal für die antworten. son lederding wär als notlösung schon das beste. nur für die autobahn fahrten. aber wenn dann will ich son ding für die gesamte front. naja ich werd am donnerstag einfach vorsichtig fahren mit reichlich abstand dann wird schon schiff gehen.
 
F

Focus Freak

Gast im Fordboard
Hallo,ich habe schonmal so nen Lederüberzug für die ganze Front gesehen.Weis aber nicht mehr wo und wann.Soweit ich mich entsinne war das aber ne Einzelanfertigung.Also Schweineteuer.

Mfg Rico
 
E

eschaefer

Gast im Fordboard
Im letzten Jahr gab's mal im TV einen Bericht über eine Lackschutzfolie, die
eine Firma aus Leverkusen auf Fahrzeuge bringt.
Klang sehr interessant:
Eine durchsichtige Folie wurde nur nass gemacht und dann auf
Haube/Stoßstange/Seiteteile aufgerollt (nix geklebt) - gesehen hat man nichts davon.
Zum Test wurde mit einer Besteck-Gabel so richtig dicke Kratzer
auf die Oberfläche gemacht - Folie wurde nacher wieder abgezogen -
der Lack war unbeschädigt.
Ideal für Steinschlag - und hielt auch bei hohen Geschwindigkeiten !
Name der Firma ist mir nicht bekannt - Google brachte gerade den Link
http://www.steinschlagschutzfolien.de/ - ist wohl das gleiche Prinzip !

Gruß ES
 
Oben