Steinschlagprobleme beim Focus 2

F

fuzibaer

Gast im Fordboard
Hi ich hab seit über 1 Jahr einen Focus 2 der gleich nach dem ersten Winter wieder in die Werkstatt muste um die Steineschläge an beiden hinteren Kotflügeln wieder zu beheben die er sich selber durch die Vorderäder zu gezogen hatte. Man hatt dann die Türen neu eingestellt und die defekten Lackstellen neu lackiert.
Jetzt ist der 2 Winter fast vorbei da muss ich wieder in die Werkstatt weil jetzt auch noch Steinschläge an der hinteren linken Tür und immer noch an denn Kotflüglen sind, zwar nicht mehr so stark wie vorher sie sind aber immer noch da um zu ROSTEN.
Dann kommt dieses mal aber noch dazu das an denn Seitenschwellern auch noch der Lack vorne sich abgelöst hat!
Da wollt ich nur mal fragen bin ich eigentlich der Einzigste der ein Focus mit solchen Problemen fährt oder gibt es noch mehr die diese Probleme haben!
Ok genug kritik sonst ist es wirklich ein schönes Auto das richtig viel Spass macht.

F

fuzibaer

Gast im Fordboard
Jo nur das bei mir schon anfängt zu ROSTEN!
Was hat Ford bei dir dazu gesagt?

Z

zhnujm

Gast im Fordboard
Ähm ja ich muss zugeben ich hab mich noch nicht dazu aufgerafft nachzufragen...
Schlimmer geworden ists aber noch nicht, ich fahr im Winter aber auch nicht so viel.
Wurd das bei dir auf Garantie gemacht ?
Hab mich eigentlich schon damit abgefunden das neu lackieren zu lassen und dann mit Steinschlagfolie zu versuchen. An anderen Stellen hab ichs bisher noch nicht bemerkt.

Scheint aber kein Einzelfall zu sein, hab in anderen Foren auch schon darüber gelesen...
Irgendwie Schade, nach meinen fast 200000 Puma-Kilometern gabs solche Probleme nicht.

F

fuzibaer

Gast im Fordboard
das erste mal ja!
jetzt muss ich nächste woch nochmal hin ums abzuklären was man jetzt macht!
:mauer
Werds dann reinschreiben was sie machen wollen!

F

Fucussi

Gast im Fordboard
Habe heute mein Auto Poliert bei mir sind am beiden vorderen Kotflügeln ganze stellen wo garkein Lack mehr drauf ist so ein Pfusch hab ich nochnie gesehen. Am Montag gehts zum Händler dann rauchts erstmal, bin gespant was er dazu sagt! Werde immer negatifer eingestellt zu Ford die Lack Quali ist echt nur Schlächt.Bild folgt

F

Fucussi

Gast im Fordboard
So hier noch ein parr erschreckende bilder, und das nach einem winter und 10000 Km ( Schaut doch mal bei euch ob es nur hinten ist oder auch an der stelle wie bei mir)

Z

zhnujm

Gast im Fordboard
Ups also das wär mir dann doch aufgefallen.
An den Kanten der Radhäuser ist bei mir vorne wie hinten alles in Ordnung. (40000KM)
Is ja auch klar alle Steine schlagen bei mir hinter der Tür am Kotflügel ein :wand

F

Fucussi

Gast im Fordboard
Hm bin ich wohl der einzigste der das problem hatt! Kotz

F

Focus Lady

Gast im Fordboard
Da muss ich glatt mal gucken, wie das bei mir aussieht ?( Ich muss gestehen, dass ich mir mein Auto so genau nun auch nicht immer anschaue..... die 20.000 Marke habe ich ja die Tage auch geknackt :wow

F

fuzibaer

Gast im Fordboard
So genau hab ich da noch nicht hin gesehen weil bei mir schon soviel Lack weg is das ich mich noch nichtmal mehr bücken muss ums zu sehen!
Mach heut noch bilder und lad sie hoch!

F

Focus Lady

Gast im Fordboard
Na ja viel kann bei mir ja noch nicht sein, ich gehe mal davon aus, dass Du auch die 18" Felgen drauf hast? ?( Davon kommt das wohl, weil die so breit sind?!

Mein Auto habe ich ja im Juli bekommen, ab September war er ja 1 Monat in der Werkstatt, dann bekam er Winterschuhe bis vor Kurzem. Vermutlich wird sich bei mir da noch nicht so viel in Sachen Steinschlag getan haben.

Aber schauen werde ich auf jeden Fall...

F

Fucussi

Gast im Fordboard
@Lady

denk nicht das es von den 18ern kommt weil bei 16 oder 17 zoll hauts die steine genau so dort hin. Du sagst 20000 km hast gefahren, bei mir sind es erst 10000 und es ist schon so übel :wowl

F

Focus Lady

Gast im Fordboard
Hmmmm also ich konnte heute nichts erkennen, allerdings müsste mein Auto mal in die Waschanlage 8) Das wollte ich eigentlich erst am Samstag machen (Sonntag ist ja Treffen in Eidelstedt :D )....

Das Einzige was ich gefunden habe ist ein Kratzer hinten über der Stoßstange.... so ein schöner "Einkaufswagenkratzer" :wand

F

Focus Lady

Gast im Fordboard
So noch mal ne Frage, ist der Steinschlag vorn oder hinten oder beides?

Also ich konnte, nach dem Waschen, absolut nix erkennen, allerdings muss ich auch dazu sagen, dass die Front ja komplett neu lackiert ist seit Oktober 05 ungefähr. ?(

Aber das ist gut zu wissen und ich werde das mal im Auge behalten.

F

fuzibaer

Gast im Fordboard
Sry das es solang gedauert hatt!
hab kein Bildbearbeitungsprog gehabt um sie auf die richtige grösse zu bringe!

F

Fucussi

Gast im Fordboard
Fu das ist ja mal Ober Häftig! Warst schon beim Händer? Und wenn ja was meinet er dazu?

F

Focus Lady

Gast im Fordboard
Original von Fucussi
Fu das ist ja mal Ober Häftig! Warst schon beim Händer? Und wenn ja was meinet er dazu?

Das würde mich ja nun auch mal interessieren.

Vielleicht fällt das bei mir gar nicht so auf, weil ich ja nen silbernes Auto habe ?(

Focus-Fan

Haudegen
Ich würd mal sagen, da muss sich Ford einiges einfallen lassen! Ist ja wohl ne totale Fehlkonstruktion. Eigentlich geht man davon aus, das die so ein Auto über mehrere Tausend Km testen. Das hätte denen aber auch auffallen können. :kotz:

F

fuzibaer

Gast im Fordboard
Ich war beim Händler der hat Fotos gemacht und an Ford geschickt!
Jetzt muss ich halt wieder warten was da raus kommt! :wand

F

Fucussi

Gast im Fordboard
Jo so habe ich´s auch gemacht! Habe heute mal nachgefragt aber noch kein bescheid aus Köln da! :(
Find das auch voll der witz von Ford sowas darf einfach nicht Passieren!

F

Fucussi

Gast im Fordboard
Hab grad gesehen das du auch CW - hast hast dein auto auch bei Autohaus waltz gekauf ?

F

fuzibaer

Gast im Fordboard
jo hab ich!
hast dus in Nagold oder in neuweiler gekauft?

F

Fucussi

Gast im Fordboard
Hab in in Neuweiler gekauft! Aber bereue es das ich in in nicht in Nagold Gekauft habe, denn der Ferkäufer in Neuweiler ist der Größte Bauer.
Aber habe den Schaden in Nagold gemeldet, die wollten erst alles auf die 18 Zöller Schieben lol :rolleyes:

F

fuzibaer

Gast im Fordboard
Hehe das is immer das gleiche!
immer zuerst kucken ob sies nicht einem in die schuhe schieben können!

D

dido2004

Gast im Fordboard
Mir wurden letztens die Türen von unten nachgelackt. Da war auf der Unterseite der Türen nur die Grundierung aufgebracht ... :wow
Gab etwas Stress :aufsmaul: und dann wurden die Türen von unten nachgelackt ...

... legt euch mal auf den Boden und schaut nach

F

Fucussi

Gast im Fordboard
Jo das hab ich glaub mal in einem anderen Forum gelesen, das das auch gang und gebe beim Focus 2 seinsoll. Habe schon mal geschaut da ist nur Spritznebel drauf, aber mein Auto ist Kristall blau das kann mann das nicht so gut erkennen.

D

dido2004

Gast im Fordboard
Na, es geht ja nicht ums erkennen, sondern um den Lackauftrag als Rostschutzschicht .. desto dicker desto besser :D

Oben