Steinschlagprobleme beim Focus 2

Brezel

Eroberer
Hat jemand von Euch schon eine genaue Aussage, vllt sogar ne Etis-Nummer von Ford bezüglich der Steinschlagprobleme im Radkasten vorne? Vom lesen her hier entscheidet Ford wohl willkürlich oder wie soll man das verstehen, daß Ford mal Kulanz zeigt und mal nicht ?( .
Bei unserm Focus mit nun 14000km gehts vorne auch los. Der Händler, bei dem wir den Wagen gekauft haben hält das für normal und gab uns gegenüber einige Äußerungen wieder, die Ihm nun nen offizielle Ford Beschwerde und evtl. nen Anwalt einbringen werden. Aber von Kulanz des Händlers bzw Ford sind wir noch weit entfernt.

Gruss Stephan.

M

MrMSB

Gast im Fordboard
Schutzleisten

Also ich habe einen Focus Tunier Titanium vom 17.12.2005 mit Schutzleisten und ohne Steinschlag bzw. Rost :D ab wann sind diese Schutzleisten genau verbaut worden?

B

Black-Panther

Gast im Fordboard
Hey Brezel!

Meinst Du den Ford Händler in SN der auch der unsere ist (oder war...).
Wir haben das Problem ja auch und das trotz Seitenschweller. Wenn das nicht auf Garantie vernünftig und dauerhaft repariert wird dann raste ich aber aus! Wenn ich da an meinen 11 jahre alten Nissan 200SX denke, dann kommen mir echt die Tränen.
Gerade bei einem schwarzen Auto fallen einem solche Stellen sofort ins Auge und das nach 1,5 Jahren. Man stelle sich den Lackzustand mal in 10 Jahren vor...

Gruß Leder

Brezel

Eroberer
Hi Leder mein alter Paderwan, schön Dich hier zu sehen, von Dir zu lesen.

Ja der Händler in SN war sehr unkooperativ, sag ich mal.
Wir haben jetzt bei unserm Händler in Dormagen die Sache quasi reklamiert. Der Händler hat Fotos gemacht, das Serviceheft gecheckt und die Sache an Ford geschickt. Na mal sehen wann die sich melden.
Auf jedenfall hab ich nun einen sehr negativen Eindruck von Ford bekommen, was ich ehrlich gesagt so nicht gewohnt war.

Schönes Wochenende, LG Stephan.

B

Black-Panther

Gast im Fordboard
Na denn meld Dich mal wenn Du Antwort bekommen hast. Werde die Lackschäden bei der nächsten Inspektion, so in ca. 3 Monaten, bei unserem Händler in HH reklamieren. Mal sehen was dabei rauskommt.

Gruss Leder

Oben