Ich dachte schon, ich hab als einziger dieses Problem! Nach diesem Winter hat der Rollsplit gleich zentimeterweise Lack unten am Kotflügel sowie unter den Türen "weggesandstrahlt". Sorry das Bild ist ziemlich schlecht, aber hier sieht mans am besten - seitlich reichlich Lack weg, und unten an der Rundung unter der Tür natürlich sowieso komplett blank (sieht man am Bild aber kaum).
Ich war am Anfang ganz erschüttert und dachte meine Güte was isn da los, als beim Autowaschen im Winter immer nach und nach soviel Lack einfach abgeblättert ist.
Ich hab als Lösung gegen dieses eigentlich rein winterliche Problem das Auto sauber gewaschen und mit einer schwarzen Spraydose unten nachlackiert (sieht eigentlich recht gut aus, man merkt nichts weil da unten ja auch immer ein bisschen staubig ist).
Wirklich hilfreich ist nur die Montage von Tuning-Seitenschwellern, oder die Montage dieser Gummidinger, die bei einigen Autos und bei allen LKWs unter den Kotflügeln raushängen, weiß nicht wie man die Dinger nennt (Schmutzabweiser?).
Schön zu hören, dass man bei Ford einen Deal für die Lackierung von Seitenschwellern ausmachen kann, die würden sonst fürs Lacken von zwei so Leisten wahrscheinlich 500 Euro verlangen... Mal sehen, ob ich da für mich auch so einen Deal hinkriege - danke für den Tip!