Stecker des Rückfahrleuchten schalters

S

steff

Gast im Fordboard
help!!!! wie ich hier im forum erfahren konnte war das problem für den ausfall meiner Rückfahrleuchten der Rückfahrleuchtenschalter, welcher auf dem getriebe sitzt... so weit so gut. nachdem nun der schalter gefunden war musste ich feststellen dass die elektrische versorgung des schalters unterbrochen war, beide kabel waren zertrennt... nun habe ich ein problem!!!! stecker mit "restchen Kabel" und restchen Kabel in der strom zufuhr...

meine frage wo bekomme ich einen solchen stecker her??? und wie bringe ich die beiden kabel am enfachsten wieder zusammen.??? hatte solche klemmverbinder, aber mit der zange ist es düber dem getriebe ganz schön eng!!!

würde mich über einen tipp sehr freuen.

Danke steff

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Den Schalter und einen Stecker mit etwas Kabel dran bekommst Du beim Verwerter (preiswert) oder bei Ford (teuer). Zur Verbindung der Leitungen bitte löten und Schrumpfschlauch drüber. Weil dort ist es wechselweise heiß, kalt, nass, trocken, ölig, geschüttelt und-was-weiß-ich-noch-alles. Diese Quetschverbinder werden da nicht lange halten.

Grüße
Uli

S

steff

Gast im Fordboard
vielen Dank Uli,

war heute schon bei Ludolf´s ligth und habe den Stecker für 1,50€ bekommen! Nun werde ich versuchen die Kabel zusammen zuu bekommen. Dir einen schönen tag

gruss

:respekt

Nun ist es vollbracht und der tüv mann kann sein OK setzen.... Nochmals Danke!

Super Tips Tüv gerettet für unter 19 eus!

steff

Oben