starre AHK umrüsten auf abnehmbare AHK

S

svenny

Gast im Fordboard
Hallo!
Ich hab an meinem MK3 ne starre AHK dran. zur Zeit ohne den Kupplungskopf unter der Titanium Stoßstange... Ist es möglich diese auf eine abnehmbare AHK umzurürsten? Was braucht man dazu?

Danke Sven

Andres

König
Website
www.wohnwagenfreunde.net
Da brauchst Du eine Komplette AHK mit abnehmbarem Kugelkopf.

Nur den E-Satz brauchst Du nicht denn der müsste ja schon drann sein.

PS.:

Ist das auf dem Avantar Deiner?
Wenn ja hast Du mit der Tieferlegung und den 18" Felgen schon mal nen Anhänger gezogen?

S

svenny

Gast im Fordboard
Das heißt, dass ich dann also außerdem E-Satz von meiner alten AHK nix weiter verwenden kann? Schade... Mal schauen ob es eine abnehmbare AHK ohne E-Satz gibt... ich glaubs mal nicht... ?(

Joa, das aufm Avatar is meiner...
Mit tieferlegung und 18"er hab ich noch keinen Hänger gezogen, aber die wurde mir nicht ausgetragen, als geh ich mal davon aus, dass es gehen sollte... :)

Peterle

Eroberer
Die AHK gibt es mit grösster Sicherheit einzeln, also ohne E-Satz, zu kaufen.

Andres

König
Website
www.wohnwagenfreunde.net
AHK bekommste Du auch ohne E-Satz.

z.B HIER

Hätt mich in Saarlouis ja gern persönlich mit Dir unterhalten, aber immer wenn ich an Deinem Mondi vorbeikam warste nicht da.

Ich hab erst seit einer Woche nen MK3 TDCI Tunier und der ist halt ziemlich Offroad mäßig mit den 16ner Stahlfelgen,
Schanke immo noch zwischen 17 und 18" und einer eventuellen Tieferlegung von so 30 - 40 mm.
Hab halt nur bedenken wegen der Stützlast von 75 kg die ich so ziemlich brauche.
Dann noch Gepäck dazu.

Im Serienzustand mit Hänger und Kofferraum voll war die Reifenoberkante schon bündig Radlauf.

S

svenny

Gast im Fordboard
Des is klasse! Danke!
Werd mich da morgen mal schlau machen! Wenn der TÜV alles so absegnet, wie ich mir des vorstelle, dann kann ich mir da auch so ne abnehmbare AHK bestellen...

Bist vielleicht nächstes WE in Windeck? dann können wir da mal reden...
Ich fahr 18" und 90/80 Tieferlegung. :rolleyes: vorn is echt saueng aber hinten hab ich noch gut Platz in den Radhäusern, aber wenn Du Hänger fahren willst, denk ich mal, dass bei 8x18 schluß ist, sonst streifst Du an den Radläufen... Ich konnts bei meinem mit Hänger leider noch net probieren, aber wird wohl nimmer lange dauern... :)

Oben