Standlicht (Xenon)

hZe_#

Grünschnabel
Guten Tag,

habe leider nichts in der Suche finden können bezüglich des o.g. Themas.

Und zwar wollte ich die zwei Standlichter mit Xenon Birnen ersetzen,leider habe ich bei eBay nichts dazu gefunden,obwohl ich die Sockel Größe scheinbar richtig gefunden habe.
Ich habe auch mit den Gedanken gespielt mir dieses Tagfahrlicht (LED) von Audi zuzulegen,aber dann kommt das mit dem ganzen problem (Einbau...etc.)
was habt ihr für eine Meinung diesbezüglich?Erfahrungen schon gemacht?usw..... würde mich auf einige Erfahrungsberichte freuen,so nun haut rein man liest sich =)

cougar_16v

Triple Ass
also ich hab ein xenon kit drinn und fürs standlicht hab ich einfach weisse led birnen rein gesetzt

joar und unten noch als tagfahrlicht eine led leiste in die seeker schürze reingeschraubt

MZ-Nico

Foren Ass
Website
www.mz-nico.de
Xenonbrenner für's Standlicht? Wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Um "Xenon-Optik" in die Standlichter zu bringen nimmt man LED's.

Damit dann das Auto nicht ständig defekte Standlichter meldet (wegen der geringeren Leistungsaufnahme der LED's) empfehle ich sowas: klick mich, ich bin ein Link

(aber dran denken ... im Bereich der STVZO nicht zugelassen!)

Gruß Nico

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Original von hZe_#
.. wollte ich die zwei Standlichter mit Xenon Birnen ersetzen ...
Nur um eventuelle Missverständnisse zu vermeiden: Meinst du

1. Xenon-Look-Birnen -> Weihnachtsaktion 2009 bei Xenonlook.com

oder

2. Xenon-Gasentladungslampen mit Vorschaltgerät, Autom. Leuchtweitenregulierung und Scheinwerferreinigungsanlage? (Ich wüsste nicht, dass es da überhaupt etwas für '"nur" Standlicht geben würde)

Crazycat

Doppel Ass
schau doch mal hier rein

klickst Du (Benzinfabrik.de)

da wird dir geholfen

egal ob LED Standlicht (BaX9s) oder (Xenon)-Abblendlicht.

Crazycat

Doppel Ass
bisher noch nicht aber werd demnächst mal alle leuchtmittel am cougar optimieren und dann gibt´s ne ordentliche bestellung :D

sixxx

Haudegen
Ja die werd ich mir mir gleich auch bestellen ( standlichter), nicht umbedingt für die optik, bei mir halten die normalen standlichter max. 3monate und ich hab kein bock mehr die dinger andauernd auszutaschen.

was fürn sokel hat unser cougar den?

Metallsockel Ba9s
LED Standlichter für Metallsockel Ba9s 5 Watt Birnen

oder?
Metallsockel BaX9s

LED Standlichter für Metallsockel Bax9s H6W 6 Watt Birnen

hZe_#

Grünschnabel
Also danke,ich habe mir die direkt mal bestellt,jetzt fehlen eigentlich nur noch die Kennzeichen-Beleuchtung,Xenon-Scheinwerfer,und das LED-Tagfahrlicht von Audi,diesbezüglich hätte ich noch einige Information,Einbau-Anleitung?Hilfesstellung für den Einbau,falls noch nicht vorhanden würde ich auch mit jmd. die Sache erledigen und Schritt für Schritt ne Fotodokumentation führen falls dies erlaubt sei,dann wär ich fertig mit meinem Licht-Projekt ^^ vorerst.....weiss nur nicht wo ich mir dieses Tagfahrlicht bestellen soll,und wohin ich des packen soll,Werkzeug hab ich alles aber keinen Plan von den ganzen Schrott,und in meinem Freundeskreis ist keiner dabei der sich mit speziell Cougar auskennt ^^

Oben