Cougar-MaeX

Jungspund
Registriert
3 August 2016
Beiträge
40
Alter
33
Ort
Wittenberge
Standlicht in LED

Hey Hey,

ich bin gerade dabei mein Cougar neues licht zu verpassen und zwar 8500K Birnen, die schön weiß leuchten.
Jetzt tanzt das Standlicht natürlich aus der Reihe mit PiPigelb.
H6W Lampen kommen da rein, kann mir jemand eine LED Lampe fürs Standlicht empfehlen??
 

Cougar-MaeX

Jungspund
Registriert
3 August 2016
Beiträge
40
Alter
33
Ort
Wittenberge
Habe mir die passenden Standlichter in LED bestellt, eingebaut, waren teure für 16 € das Paar mit Canbus.
Die Led's flackern, gehen mal an, mal aus, mittlerweile mehr aus als an.. hat jemand eine Idee? Mag diese Pipigelben Lampen nicht. Und White Vision von Philips sind auch ziemlich gelb als Standlicht.. voll uncool :(
 

Phex

Doppel Ass
Registriert
22 August 2011
Beiträge
170
Ort
Leipzig
Es ist wirklich nur geraten, aber vielleicht liegt es daran, dass der Cougar gar kein CANbus- System hat und die Lampen deswegen nicht so recht wissen, was sie tun sollen?
 
U

Uli

Gast im Fordboard
CAN-Bus? Sowas kennt ein Cougar nicht mal vom Hörensagen ;)
Kannst Du mal einen Link auf diese Leuchten liefern damit wir wissen wovon Du redest?
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Nur so, der Ordnung halber:

Das Verändern des Leuchtmittels ist (zumindest bei uns in AUT) eintragungspflichtig. Wenn Du also LED statt einer Glühbirne verwenden willst, bedenke, dass die Rennleitung vielleicht Einspruch erhebt. Und das kann (im Vergleich zu den LEDs) wirklich teuer werden - im Extremfall zur vorübergehenden Stilllegung des Fahrzeugs führen.

ng
Alex
 

V6GT

König
Registriert
3 März 2007
Beiträge
803
Ort
Saffig - Vulkaneifel
Der Hinweis, dass das böseböseböse ist, wurde ja schon ausgesprochen.
Davon ab hatte ich im Mondeo MK2 die ganz einfachen Dinger von ebay - ich glaube, 10 Stück für 'n paar Oiro.
Die funktionieren einwandfrei, solange man sie richtig herum einsteckt, bei falscher Polung funktionieren sie nicht.
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Beim V6 spuckt bei LED oft auch das Lampenkontrollmodul eine Warnung raus ... sprich: die entsprechende Lampe in der Dachkonsole leuchtet dauerhaft.

Davon abgesehen gibt es schon schöne weiße H6W-Standlichter, die nicht so gelblich sind. Aber jedem das seine 8)


[cbox]Ich habe dann auch mal die Themen "LED Standlicht" und "Standlicht in LED" zusammengefügt. Doppelt hält besser, gilt nicht für Foren ;) [/cbox]
 

V6GT

König
Registriert
3 März 2007
Beiträge
803
Ort
Saffig - Vulkaneifel
RedCougar schrieb:
Beim V6 spuckt bei LED oft auch das Lampenkontrollmodul eine Warnung raus ... sprich: die entsprechende Lampe in der Dachkonsole leuchtet dauerhaft.
Ich könnte mir vorstellen, dass man das mit einem zur LED parallel geschalteten, passenden Widerstand in den Griff bekommt.
 
Oben