Standlicht-LED Weiß

P

PumaGT

Gast im Fordboard
Hallo, habe mir vor längere Zeit mal solche Standlicht-Led für den Puma gekauft, aber die passen nicht !! Die Kontakte kommen nicht an den Birnen, wohl zu Kurz, kann mir jemand sagen ob das den die richtigen waren und ob mir jemand ein link schicken könnte wo ich vernünftige weiße Led-Standlichter bekomme ???

MfG PumaGT..
 
D

DonBosco

Gast im Fordboard
Die sehen eigentlich richtig aus...hast du sie schon mal getestet?
 
P

PumaGT

Gast im Fordboard
ja habe ich, haben in die fassung nicht ganz bis zu den kontakten rein gepasst !?!
 

RedCat

Doppel Ass
Registriert
19 Januar 2007
Beiträge
117
Alter
37
Ort
Köln
Hi,

also ich habe die gleichen. wo hast du die her? Ebay (team2s)?
Da habe ich die her und die funktionieren auch.

Guck mal, die haben eine Polarisierung!
Wenn du die ins Standlicht einsetzt, guck das die gut sitzen weil bei den Chinaprodukten haperts ja son bisschen bei der genauigkeut deren Werkzeuge. Sollten die dann nicht funktionieren, musst du sie rum drehen, weil du nur von einer Seite + nehmen. Kann sein, dass du außerversehen beide falsch rum drin hattest, weil leider steht nicht auf den LEDs wie richtig rum eingesetzt werden muss. Also eine 50/50 Chance die richtig rum zu haben.

Ansonsten bin ich recht zufrieden mit den LEDs. Von denen gibts auch 1W LEDs. Die sind mal voll fett! :mua
Aber ich habe mich für die Superflux entschieden, weil ich glaube son fetten Strahler im Standlicht macht die Bullen etwas aufmerksam, und wie Ihr ja wisst, ist es ja mal nicht mit einem Handgriff erledigt die Birnen zu tauschen. Da machts bestimmt kein Bock am Straßenrand die Karre auseinander zu nehmen :D.

Naja, viel Spaß noch mit den LEDs

Greetz

RedCat
 
S

SLPU44

Gast im Fordboard
schonmal was von "halbleiter" gehört.
einfach umdrehen!!!
 

RedCat

Doppel Ass
Registriert
19 Januar 2007
Beiträge
117
Alter
37
Ort
Köln
So stands bei mir auf der Verpackung drauf und hat dann auch funtioniert.
Und ich habe die gleichen Superflux Standlicht LEDs.
 

Julian

König
Registriert
19 Februar 2006
Beiträge
918
Najaaaa.... Lasst diese Standlicht-LEDs lieber bleiben, diese Dinger haben einfach keine Haltbarkeit weil entweder die Puma-Scheinwerfer zu heiss werden oder so, ich vermute es ist die Hitze. Ich hatte schon so viele Variationen von LEDs eingebaut, umschaltbare, mit 6, mit 9 LEDs, und keines dieser Dinger hat länger gehalten als einen Monat.
Sinnvoller sind stark blau getönte 5w5-Glühbirnen, die leuchten auch weiss, haben jedoch eine vernünftige Haltbarkeit.
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Original von Julian
Najaaaa.... Lasst diese Standlicht-LEDs lieber bleiben, diese Dinger haben einfach keine Haltbarkeit weil entweder die Puma-Scheinwerfer zu heiss werden oder so, ich vermute es ist die Hitze. Ich hatte schon so viele Variationen von LEDs eingebaut, umschaltbare, mit 6, mit 9 LEDs, und keines dieser Dinger hat länger gehalten als einen Monat.

Also meine halten mittlerweile 2Jahre, 4Leds pro Fassung und natürlich in Weiß .... heiß werden tun die auch nicht!
 
S

Soulreaper

Gast im Fordboard
Hallo, dem Bild oben entnehme ich das der Puma glassockel hat oder? Will mir auch welche bestellen!

Gruß Souli
 
Registriert
28 Januar 2005
Beiträge
774
Alter
63
Ort
Nordstemmen
Website
www.streetwarrior.de
haltbarkeit von LED
also die superflux selbst entwickeln hitze
haben verlustleistung
was aber konstruktiv bedingt ist

dann mag der eingebaute widerstand zu klein sein
es fliesst zuviel strom
das erzeugt wiederrum hitze die dinger sterben

feuchtigkeit
es bilden sich wasserbrücken und dann ists ganz aus

aaalso
wenn led dann mit vernünftigen widerständen
auch in der entsprechenden leistungsklasse
(es können auch widerstände unter umständen wegsterben
wenn sie zu klein von der wattzahl dimensioniert sind)

dann, wenn nicht vergossen zumindest mit plastikspray isolieren

das die umschaltbaren blau/weissen besser halten ist klar
da die umschaltlogik schon als strombegrenzer fungiert
 
P

PumaGT

Gast im Fordboard
danke für die antworten, nun meine passen nicht !?! kann mir vielleicht jemand ein link posten wo ich vernünftige passende weiße Led Standlichter finde ?!!? Bei ebay gibt es zuviele ?!?" Gruß PumaGT.
 
P

Pumakiller

Gast im Fordboard
die passen aber in die kennzeichenbeleuchtung probiers mal aus!
 

RedCat

Doppel Ass
Registriert
19 Januar 2007
Beiträge
117
Alter
37
Ort
Köln
Hi !

@ PumaGT:
Also ich habe meine bei Team2s (ebay bestellt) war eigentlich zufrieden.
Wobei meine seit gestern abend auf der rechten Seite auch den Geist aufgegeben hat :D

Aber sch**ß drauf, ich bestelle einfach neue und noch ein paar als ersatz und basta. Kostet ja nicht die Welt. Mit der Leistung war ich ansonsten sehr zufrieden. Schöne Farbe und Helligkeit.

Habe die gleichen auch als Nummernschildbeleuchtung.
Funktioniert alles noch ansonsten.

Aber mit den Superflux hat man Glück oder nicht (nicht jetzt nur auf die Standlichter bezogen) Habe auch Superflux im Innenraum(oben) und damals auch im Fußraum. Es kommt nicht nur auf die Verhältnisse der Umgebung (Feuchtigkeit....)an sondern auch der LED selbst. Die werden ja jetzt extrem in Masse produziert (ist ja zu nem Trendartikel geworden) und da bleibt das ein oder andere mal auf der Strecke.

Aber generell ist das jetzt kein Artikel wo ich sauer bin, dass ich jetzt neue holen muss. Ist halt ein Verbrauchsgegenstand wie ein Blinkerbirnchen (nur das hält länger :D)

Probiere jetzt mal die 1Watt Teile aus, mal sehen was die so taugen :mua

Greetz

RedCat
 
P

PumaGT

Gast im Fordboard
jo, das gibts nicht, die passen nicht in die standlichter, aber in die kennzeichenbeleuchtung !! da wo die standlichter reinkommen, in den gelben öffnungen, da kommt es nicht bis unten ran !!! verstehe ich nicht ?!
 

RedCat

Doppel Ass
Registriert
19 Januar 2007
Beiträge
117
Alter
37
Ort
Köln
Das ist aber seltsam?!?
Weil das sind ja die gleichen Sockel. Normalerweise.

Wenn du nochmals die Scheinwerfer ausbauen solltest, mach doch mal bitte Bilder, damit man sich das mal anschauen kann, weil mich würd schonmal interessieren wieso das nicht passt.

Greetz

RedCat
 
P

PumaGT

Gast im Fordboard
ja werde ich machen, wenn demnächst mein Xenon ankommt :D :D :D :D

gruss pumagt
 

RedCat

Doppel Ass
Registriert
19 Januar 2007
Beiträge
117
Alter
37
Ort
Köln
WOW Xenon!

Das wird bestimmt geil aussehen, nur dann brauchst du aber auch das richtige Standlicht.

Weil Xenon mit original Stanlichter sieht zum :kotz: aus meiner Meinung nach.
Mein Vater hat den letzten Mondeo mit Xenon und dabei das normale St.Licht, sieht billig aus.

Nadann viel Spaß mit deinem Xenon! :applaus

Greetz

RedCat
 
M

Murph

Gast im Fordboard
warum holst du dir nicht gleich standlichtringe? Ich hab die bei mir auch rein gemacht. Sieht gut aus und xenon passt auch gut dazu!
 
P

PumaGT

Gast im Fordboard
habe ich ja auch schon hier bei mir, aber wollte eigentlich auch noch led standlichter haben.. naja mal gucken !! mfg pumagt
 
M

Murph

Gast im Fordboard
Meinst du nicht das wäre zuviel? Die ringe,normales standlicht und noch abblendlicht? ich war froh als ich das standlicht weg hatte, und meinen freunden gefällt es ohne auch viel besser!
 
P

PumaGT

Gast im Fordboard
ja da hast du auch wieder recht... muss man austesten wie es aussehen wird.. hast du dann einfach die Standlichtbirnen herausgenommen und die standlichtringe daran angeschlossen ? PumaGT.
 
Oben