P

Peter Kreyß

Gast im Fordboard
Hallo zusammen !
Vielleicht kann mir jemand helfen ?
Ich möchte in meine Hauptscheinwerfer " weiße " Standlicht LED Lampen einsetzen. Das Angebot ist ja sehr vielseitig. Nun meine Fragen : Sind LED Standlicht Lampen laut StVO überhaupt erlaubt (zumindest Weiße )? Wenn ja müssen sie eingetragen werden ? Und welchen Sockeltyp benötige ich für meinen Ford Focus Bj 2003(Mk 2 Facelift ). ?( Und welche sind empfelendswert ?

Also schon im voraus: Danke, Danke, Danke für eventuelle Antworten.
 
E

Ede

Gast im Fordboard
so, wie ich weiß, sind die Dinger generell nicht erlaub. Ich lass mich aber gern eines besseren belehren.

Du brauchst die Lampen mit Glassockelfassung....
 

Bad-Focus

König
Registriert
11 März 2005
Beiträge
871
Alter
39
Ort
Niedersachsen , Schaumburg
Website
www.focus-gallery.de
erstaml : du hast nen MK1 udn brauchst demnach glassockel w5w ;)

dann zu den LED , alle nachrüstfähigen LEDleuchtmittel sind nicht zugelassen !
daher wäre dein wagen ohne BetriebsErlaubnis und was das heißt sollte klar sein...

nur LEDs als komplette leuchte (zb. FK LED rücklichter) sind zulässig , wenn sie ein E zeichen haben.
und wenn ein E zeichen drauf ist , ist es eintragunsfrei :idee

wenn würd ich eine normale glassockelleuchte nehmen , zb. phillips blue vision oder osram cool blue.
sollen beide weißs leuchten und optisch blau schimmern.

bei den blue vision weis ich das , das es so ist :mua
 
P

Peter Kreyß

Gast im Fordboard
Ihr habt recht ich habe einen Fofo Mk 1 . Wie sieht es mit der Betriebserlaubnis fur sogenannte" angel eyes " aus ? Also komplett neue Scheinwerfer mit Leuchtringen?
 

Bad-Focus

König
Registriert
11 März 2005
Beiträge
871
Alter
39
Ort
Niedersachsen , Schaumburg
Website
www.focus-gallery.de
hehe aber nur wenn die ringe gelb - weiss leuchten !
und ne ABE brauchen die nicht ,die haben E zeichen ;)

die billig ebay angebote mit blauen ringen sind nicht zulässig , obwohl da nen prüfzeichen drauf ist.
da wurden die ringe nachträglich eingesetzt und somit verfällt dieses prüfzeichen :wow
 

MK6Zetec

Foren Ass
Registriert
11 Juli 2003
Beiträge
389
Alter
43
Ort
München
Die haben in der Regel eine ABE und sind somit eintragungsfrei. Damit hast keine Probleme.

falsch.

die einzigen legalen angeleyes für den focus sind die von FK, alle anderen besitzen KEINE elektrische leuchtweitenregulierung und sind damit auch mit E-Prüfzeichen NICHT legal auf deutschen strassen.
 

No_Fear

Foren Ass
Registriert
16 Dezember 2005
Beiträge
464
Alter
23
Ort
Wassertrüdingen
Original von MK6Zetec
Die haben in der Regel eine ABE und sind somit eintragungsfrei. Damit hast keine Probleme.

falsch.

die einzigen legalen angeleyes für den focus sind die von FK, alle anderen besitzen KEINE elektrische leuchtweitenregulierung und sind damit auch mit E-Prüfzeichen NICHT legal auf deutschen strassen.

Das heißt also dass man sich nichtmal mit E Prüfzeichen 100% sicher fühlen kann?
 

MK6Zetec

Foren Ass
Registriert
11 Juli 2003
Beiträge
389
Alter
43
Ort
München
nich ganz

die anderen sind zuläsig wenn die original LWR beibehalten wird !
die LWR hat nix mit der leuchte direkt zu tun !

doch leider, weil diese anderen scheinwerfern keine möglichkeit bieten, die LWR zu behalten. du hast keine chance die LWR-motoren da zu verbauen.... damit gehts leider nicht

Das heißt also dass man sich nichtmal mit E Prüfzeichen 100% sicher fühlen kann?

genau das heisst das... e-prüfzeichen heisst zwar e-geprüft aber noch lange nicht dass es der deutschen stvzo entspricht
 
Oben