Standard-Lautstärke beim Radio

P

Peter Booond

Gast im Fordboard
Hallo Leute,

Leider ist mein einer Lautstärke-Regler (lauter) - Knopf kaputt.
Nach Abnehmen der kleinen Plastikblende konnte ich ihn mit etwas Glück und Feingefühl schalten - das ist jedoch ätzend.
Die Standard-Lautstärke wollte ich daher hochsetzen-geht das bei dem Radio (eingebautes) irgendwie?

das wär total toll...
Grüße,
Lars
 
E

e.6o1

Gast im Fordboard
Okee -

Ich weiss was du meinst - ich hab mir damals mit nem Trick beholfen.
Das runde Plastikteil runternehmen - denn am kaputten Schalter die Schutzfolie - bei mir war se gelb - abziehen - den Gummidruckschalter der defekt ist entfernen - dann haste an der Stelle 2 kleine Löcher.
Da nimmste Stecknadeln, biegste so zurecht, dass die Plastikblende trotzdem noch druffpasst und steckst jede der Spitzen in ein Loch - die Nadeln sollten sich aber nicht berühren.
Zu dem Zeitpunkt wenn se sich berühren funktioniert es wie der Schalter, der zuvor an dieser Position war.

Ist n Elendspfusch - ich weiss - hat aber mehr als n Jahr gehoben (un hätte es auch weiterhin hätt ich ned das Radio getauscht)

WICHTIG: ICH GEH VON DEM RADIO MIT KASSETTENDECK UN 3 SENDESPEICHERPLÄTZEN AUS
 

Agamemnon

Triple Ass
Registriert
19 Juni 2006
Beiträge
274
Alter
43
Ort
Zülpich
Website
www.kaowner.de
Radio 1000? Also das Standard-Kasettenradio?

Dieses Radio merkt sich beim Ausschalten die Lautstärke-Einstellung. Allerdings nur in den Schritten 0 - 2 - 4 - 6 - 8. Alles, was nicht in der obigen Liste steht, wird auf den nächst kleineren der oben genannten Werte zurückgesetzt. Das lässt sich leider auch nicht ändern.

Am besten ersteigerst du dir eines anderes bei ebay, die gehen da nicht für mehr als 5 Euro weg.
 
Oben