stab23

Foren Gott
Website
www.makemesuper.com
Evolution statt Revolution !

Eigentlich war vieles geplant und ist zum Teil auch schon angefangen wurden, aber meine persönlichen veränderten Umstände (werde im April Papa !! :D ) haben einige Sachen wichtiger werden lassen. Nix desto trotz hier also ein paar aktuelle Bilder und Infos, aufgenommen nach der gestrigen Polieraktion und also mit müdem Arm in die Tasten gehämmert....

Technische Daten (Serie)

- 2001er Mondeo Turnier TDDi
- 115 PS
- Ghia
- pantherschwarz perleffekt
- Leder beige
- fast Vollausttattung

Exterieur

- Stylingpaket Frontstoßstange, Grill silbern lackiert
- ST220 Heckstoßstange
- Scheinwerfer schwarz mit grauen Blinkergläsern
- Rückleuchten lasiert
- Dachspoiler Stylingpaket
- Reling silbern lackiert
- Wolf Seitenschweller
- Seitenblinker schwarz
- Türleisten entfernt
- Griffleiste Heckklappe ohne Logo
- Typbezeichnung durch Chinaschriftzug "Ford" ersetzt
- Heckscheiben mit Chromfolie
- kleiner "Mondeo" Schriftzug unterhalb der Ghiasymbole
- Heckwischer vom Opel Astra G
- Frontwischer Aerotwin vom Citroen Xsara

Fahrwerk

- Seriendämpfer mit Wolf-Federn 35mm
- RH Phoenix 8,5x18 ET 35 mit 225/40/18
- Hinterachse zusätzlich mit je 15mm Spurplatte
- gelochte Zimmermann Bremsscheiben vorn

Interieur

- Beleuchtungsumbau auf weiß/rot
- Tachoscheiben passend zur Interieurfarbe im Retro-Design
- Tachozeiger und Uhrzeiger mit VW Phaeton Kappen
- Tachoringe um Tankuhr und Temperaturanzeige
- Ambientebeleuchtung im Innenlicht von Audi
- Aluringe um Defrosterdüsen und Spiegelverstellung
- Spiegeldreiecke Eigenbau mit Hochtöneraufnahme
- Mittelkonsole umgebaut für Navi im Lederlook
- Türgriffschalen beleuchtet
- kleine Warnleuchten "Mondeo" in der Heckklappe (Einzelstücke)

Technische Änderungen

- Scheibenwaschdüsen gegen Fächerdüsen vom VW Touran im Windlauf getauscht
- Sonderanfertigung Endschalldämpfer, Endrohre im RS6 Design
- Rückfahrkamera in Griffleiste hinten
- dynamische Leuchtweitenregelung und Xenons-SW nachgerüstet
- Chiptuning von Wolf auf 145 PS/380 Nm

Hifi/Navi

- Pioneer Avic-X1 DVD Navi
- Pioneer 6-fach CD-Wechsler
- Türsysteme 2-Wege Phonocar 016/80 in allen 4 Türen
- Helix HXA400 Verstärker für Türsysteme
- Subwoofer Cadence UD-122H in Eigenbaugehäuse
- Hifonics Odin VIII für den Sub
- je 1 Kondensator 1F pro Endstufe
- Dietz Tiefentladungsschutzrelais

Bilder

vo_re.jpg

vo_li.jpg

hi_re.jpg

hi_li.jpg

Heck.jpg

ghia-mondeo.jpg

leuchte1.jpg

leuchten.jpg

mittelkonsole.jpg

lala.jpg

stab23

Foren Gott
Website
www.makemesuper.com
Danke, vorne ist er mir noch ein wenig zu zahm, eigentlich. Da wollte ich ja Haube und Kotflügel ändern, die sind auch schon gebaut, nur im Moment ist der Zwerg wichtiger als der Lack. :D

Olliwood

Doppel Ass
Hi Thomas,

schaut echt super aus Dein Mondi. Vor allem von Hinten schaut er echt klasse aus :applaus

Glückwunsch auch an den werdenen Vater :ballon: Musst dann aber schauen das den Kinderwagen reinbekommst :D

Gruß Olli

F

Fey

Gast im Fordboard
Gefällt mir auch sehrsehrgut dein Mondeo!
Vor allem die Felgengröße find ich absolut perfekt !

Subermann

Doppel Ass
Original von wesB^sN
außen echt geil...
nur der kofferraum mag mir nicht gefallen das sieht alles noch so verbastelt aus

Hey wesB^sN, jetz fängste hier auch so an? Verbastelt?? Wüsste jetz nich, was an dem Kofferraum verbastelt is. Super bezogen, alles an seinem Platz...

@ Stab23: Genialer und vor allem dezenter Umbau. Über die Rückleuchten müssen wir bei Gelegenheit nochmal reden.

Jörni

Kaiser
ja sehr schick, muss man wirklich sagen, wobei es mir pers. zu dezent wäre, aber ich denke mal das liegt an der alltagstauglichen Nutzung, oder?

Jörni

Kaiser
ja genau richtig erkannt, aber find ich jetzt nicht so prall hier nen pic von wesb KA zu posten, wo du nicht mal weißt wie es jetzt aussieht. ist doch ganz unterste schublade.

vielleicht hat er sich auch nen bissel falsch ausgedrückt, ich pers. hätte den verstärker, das cap und den wechsler auch mitverkleidet, vielleicht meint er das mit verbastelt.

wesB^sN

Foren Ass
Website
www.mv-spion.de
Original von J.D.
ja genau richtig erkannt, aber find ich jetzt nicht so prall hier nen pic von wesb KA zu posten, wo du nicht mal weißt wie es jetzt aussieht. ist doch ganz unterste schublade.

vielleicht hat er sich auch nen bissel falsch ausgedrückt, ich pers. hätte den verstärker, das cap und den wechsler auch mitverkleidet, vielleicht meint er das mit verbastelt.

entschuldigt freunde des tunings... da hab ich mich wohl ein bisschen falsch ausgedrückt aber wie jörn schon erkannt hat meine ich genau das das finde das er die endstufe und den cap mit verkleiden könne was denn cleaner im kofferraum aussehen würde... mehr sollte das nicht... kam scheinbar n bissel zu negativ rüber was es eigentlich nicht sein sollte sondern nur ein kleiner gedanke von mir an verbesserungsvorschlägen

und das andere was jörn gesagt hat mit meinem kofferraum... mein kofferraum ist schon lange nicht mehr so.. 1. wegen projektumstellung 2. weil noch net weiß ob ich es beledern lass wie es im moment ist oder ich es doch lackieren lasse...

Marco(Mk7Turnier)

Foren Ass
Original von wesB^sN
Original von J.D.

entschuldigt freunde des tunings... da hab ich mich wohl ein bisschen falsch ausgedrückt aber wie jörn schon erkannt hat meine ich genau das das finde das er die endstufe und den cap mit verkleiden könne was denn cleaner im kofferraum aussehen würde... mehr sollte das nicht... kam scheinbar n bissel zu negativ rüber was es eigentlich nicht sein sollte sondern nur ein kleiner gedanke von mir an verbesserungsvorschlägen

und das andere was jörn gesagt hat mit meinem kofferraum... mein kofferraum ist schon lange nicht mehr so.. 1. wegen projektumstellung 2. weil noch net weiß ob ich es beledern lass wie es im moment ist oder ich es doch lackieren lasse...

das kommt doch schon ganz anders rüber :bier:

vieleicht macht das stab noch ,wenn der kinderwagen da paar mal gegen gekommen ist 8) :happy:

stab23

Foren Gott
Website
www.makemesuper.com
Ja hmm, der Kofferraum, so ganz glücklich bin ich damit auch nicht. Sollte so platzsparend wie möglich werden und eine ES ist ja auch versteckt verbaut. Das Problem ist, das ichs kaum mehr verkleiden kann, da ich sonst nicht mehr an die Klappe zum Rückleuchtenabschrauben komme, wenn mal ne Birne hin ist.
Ein bißchen undezenter sollte es ja noch werden, das liegt aber momentan alles auf Eis, gibt nur Rohbauten:

Gitter3.jpg

Motorhaube_Buckel_schraeg.jpg

Zwischenzeitlich hab ich erstmal wieder meine SW-Blenden drangebastelt, die waren noch auf den alten SW-Gläsern:

front.jpg

Jörni

Kaiser
hm mit der haube und den kotflügeln, einfach wunderbar :applaus, würde die ganz schnell ranmachen, sieht dann bestimmt echt heiß aus.

[SDH]Blackbird

Foren Ass
Website
www.badra-dsl.de
Hi Thomas,

schick was du da aus meinen Kotflügeln gezaubert hast. Bin mal gespannt, wie das entgültige Resultat aussehen wird. Wird bestimmt was ganz heißes werden, so wie du es bisher mit allen Sachen am Auto hinbekommen hast.

Übrigens, Glückwunsch an den bald neu gebackenen Papa :D

Gruß Thomas

MichaRST

Lebende Legende
:wow Die Kotflügel sind ja Hammer :respekt Bin mal gespannt wie das aussieht wenn die dran sind. :D

Oben