G

Gromith

Gast im Fordboard
kann mich einfach nicht entscheiden :idee
Ein neuer muss her blos wo liegen die Vor- Nachteile?
 
K

Kim

Gast im Fordboard
Du meinst doch bestimmt den Focus RS, oder?

Da würde ich den Mondeo vorziehen, da größer und mehr Hubraum. Der ST fährt sich auf jede Fall richtig geil ... :D :D
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Bin den Focus RS noch nicht gefahren, aber wenn man die Ausgaben bzgl. Steuer und vor allem Versicherung bedenkt, würde ich auch den Mondi vorziehen...
 
C

chikota

Gast im Fordboard
wenn du allerdings viele kurven hast und zudem in der stadt immer parklücken suchst, dann eher den focus, oder noch besser den ka mit der starken maschine und breit reifen. ist dann so ähnlich wie gocart fahren, gajol... :D
solltest du platz brauchen, hund umzug etc, dann den mondeo als kombi; auch für lange strecken ein supergajoles auto. nur schweben ist schöner. ist allerdings grooooosssses auto :wow wilsste eher so extreme kurzstrecken, so zur arbeit und so, dann eher ein kleines spritziges. musst allerdings deine körperlänge mit der sitzeinstellung konfigurieren können, du verstehst?
 
G

Gromith

Gast im Fordboard
*g* ja ich verstehen. Najo hab momentan einen mk1 Kombi und brauch den Kofferraum ja zugegebenermassen nur für meine Musikanlage :rolleyes: oder um mal was zu entsorgen das dann da eh wochenlang im Kofferraum rumliegt weils mich ankackt *g*

Der ST220 ist sicherlich konfortabel aber ich fühl mich in meinem Mondi schon älter als ich eigentlich bin ;) Hab mir das Teil ja eh nur krankheitshalber zulegen müssen.

Der RS ist schon geil, vorallem wenns ein bisschen mehr sein soll ist mir einem Turbo halt mehr drin.
 

Neptuns_KA

Foren Ass
Registriert
1 März 2004
Beiträge
443
Alter
41
Ort
Flensburg
Website
www.nepi.de.vu
Fahr am besten beide mal ein paar Stunden Probe und schau dann mal.
Denke der Focus ist "spaßiger" und der Mondi komfortabler, wobei ich im RS noch nicht gesessen habe.

@Chikota:
Der Sportka mit seinen 95PS ist nicht wirklich das was der Name verspricht... Sport passt nicht dazu... leider untermotorisiert
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
ich hatte bisher leider nur den st 170 für 4 tage.

im rs und im st 220 habe ich nur dringesessen.
ist keine leichte entscheidung.
der rs ist sicher mehr das sportive spassmobil.
der st 220 der souveräne allrounder, cruisen, reisen, rasen .-)

beim probesitzen hatte ich das gefühl, das der st 220 für mich gebaut wurde.
alles passt, 8-fach elektrisch verstellbare leder-recaros.

nimm beide, und den neuen mustang v8 auf saisonkennzeichen :)

im ernst: ich würde mich wohl für den st 220 entscheiden.
 
D

Dark_Reaver

Gast im Fordboard
Pro Focus RS:
Bessere Beschleunigung,bessere Kurvenlage,mehr Tunigmöglichkeiten,
Motor leicht zu tunen (260Ps sind kein Problem),macht mehr Spaß...

Pro ST220:
Größer,komfortabler,höhere Topspeed,alltagstauglicher,
besser verarbeitet.....

Ich würd den RS nehmen 8)
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
wobei mir da noch ne alternative einfällt.

auf der rückseite der brandaktuellen drive ist ne
ganzseitige annonce von wolf.
nen focus st 170 mit kompressor, irgendwas mit
250 ps.

ist unauffälliger als der rs. kann man sicher genial
leute ärgern auf der bahn. erst so tun als wenn
man kaum vorbeikäme und dann ....

:D
 

wuZ

Kaiser
Registriert
28 Juli 2004
Beiträge
1.016
Ort
BaWü
Website
www.sportwaffen-kiwus.de
mein brüderchen hatte genau das gleiche problem wie du gromith.
hat sich dann letztendlich für den st entschieden, hatte dann doch eindeutig mehr ausstattung/luxus drin wie der rs. und die versicherungseinstufungen kamen da auch noch mit dazu. aber egal wie du dich entscheidest, du triffst mit sicherheit keine falsche entscheidung, beide sind auf ihre art sensationell! :D
 
G

Gromith

Gast im Fordboard
Danke Leutz für die vielen Antworten. Naja der RS wäre Kostentechnisch billiger. Bin Schweizer, da wird ein bisschen anders abgerechnet als in DE ;) (geht nach Hubraum bei der Steuer und nach Neupreis bei der Versicherung)

Den Kompressor Focus gibt es bei uns auch. Glaube sogar das Wolf das Konzept übernommen hat. Die fahren hier rum wie Sand am Meer. Ausserdem gefällt mir der RS optisch, der normale Focus eher weniger.


Naja heute war ich wiedermal geschäftlich unterwegs, musste Ware abholen bei einem Lieferanten. Das Zeug hätte locker in den RS Kofferraum gepasst. Andererseits ist der Kombi schon ganz lecker. Und wies der Zufall will düste ich heute an einem RS vorbei der da mitten in einer Wiese zum verkauf stand...... Hach :rolleyes:
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Egal wie du dich entscheidest - billig werden dir beide nicht kommen - bei DEN Strafen fürs schnelle Fahren in der Schweiz.... :wand
 
G

Gromith

Gast im Fordboard
werd ich tun ;) :schalt:

hmm ich lass glaub ich besser das Los entscheiden menno! :comp1:
 
P

PumaRic

Gast im Fordboard
für mich wär die Wahl klar: Focus Rs. Fahrmaschine. Nur noch geil. ST ist wohl eher was für den sportlich ambitionierten Familienvater. Der RS macht mit Sicherheit mehr Spass!
 
Oben