ST200 bei 250km/h abgeregelt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Xrissi77

Foren Ass
Website
-
Naja Can-Bus kann auch was mit der Abregelung zu tun haben. Nur mal so neben bei erwähnt. :mua

Und so weit ich weiß werden alle Autos seit 1985 ( weiß nicht mehr genau welches Jahr) mit Can-Bus ausgestattet.
Wie gesagt, es gibt verschiedene Can-busse. Und Motorsteuerungssofware die mit dem Motos komuniziert ist nichts anderes als ein Can-Bus.

Und so könnte (egal wie die Steuerung nun heißt) das Steuergerät informationen bekommen und dann Spritzufuhr kurz verringern bis die "Überlast" (so im Steuergerät vielleicht gespeichert), vorüber ist.

Und alles nur um den Motor zu schützen. Ist halt dann doch nur ein V6 von >Ford und kein Porsche?!

Na was weiß ich. So lang keiner wirklich was weiß ist auch blöd irgend wie oder?

Weiß denn keiner was es genau ist :eek:(

:bier:

Micky

Superposter
Der Can-Bus kann nichts mit der "ominösen" Abregelung zu tun haben, weil der ST200 (also MK2) Keinen CAN-BUS hat. ;)

Xrissi77

Foren Ass
Website
-
Original von Micky
Der Can-Bus kann nichts mit der "ominösen" Abregelung zu tun haben, weil der ST200 (also MK2) Keinen CAN-BUS hat. ;)

Na das stimmt nicht ganz so!
Selbst der MK2 hat Can-Bus. Mag sein das er nicht Can-Bus heißt, aber vom Prinzip gleich! :rolleyes:

Can-Bus ist ja auch nichts weiter als Kabel und Signal zum Steuergerät.
Und der MK2 wird ja auch über Steuergrät gesteuert? Oder wird der Motor mechanisch gesteuert? Das glaub ich nicht so recht. smile

Aber ist ja auch erstmal egal ob can-bus oder nicht. Trotzdem kann Motor durch das Steuergerät geregelt werden. Wie auch immer.

MarkusH

Foren Gott
Können wir dieses leidige Threma nicht einfach auf sich beruhen lassen und gaaaaanz tief im Archiv verschwinden lassen?? ;)

Xrissi77

Foren Ass
Website
-
Original von MarkusMondeo
Können wir dieses leidige Threma nicht einfach auf sich beruhen lassen und gaaaaanz tief im Archiv verschwinden lassen?? ;)

Ja klar wenn du eine Antwort hast wieso weshalb warum... :anbeten

Es ist ja auch egal. . . warten wir einfach mal ab ob irgend jemand mal was raus bekommt...
Die TIS schreibt leider auch nichts dies bezüglich :eek:(

lehefx187

Doppel Ass
Website
www.facebook.com
man ist das Thema alt......

wollt auch nur anmerken,das mein St200 EZ.12.2000 Limited in jedem Gang hochgerissen werden kann.....

Hatte ihn auf etwas über 250km/h lt. Tacho und es ging noch mehr,aber halt nur im Schneckentempo....Im Begrenzer krieg ich ihn im 5. Gang nicht...

Um rauszufinden ob er nen Begrenzer hat müsste ich mal mehr Platz auf der Bahn haben ;-)

M

Melanie W.

Gast im Fordboard
ich wiederhole mich da gern ;) danke...das wollte ich so nicht sagen ;) aber ich sehe, wir haben einen gemeinsamen freund *FG*

Shark

König
Weiß Xrissi77 überhaupt was nen CAN-BUS System ist?
Der Mk2 und damit auch der ST200 hat definitiv kein CAN-BUS
an Bord!

CAN BUS hat nix mit einer Diagnosefähigkeit des MK2 zu tun ;)
mal so nebenbei bemerkt!

Und ja, der Thread is ALT!

lehefx187

Doppel Ass
Website
www.facebook.com
Im Moment????

wo steht das?

steht da irgendwas von im Moment oder im Winter oder sonst was?

Hmm;ich trag doch schon ne Brille....komisch auch,das mein ST 250 anzeigt...Hmm;warscheinlich weiß Melli eh alles besser,hat ja selber auch nen St,oder?

Ach nein...hat sie ja nicht!!!!!

B T T

der_ast

Megaposter
Dass der Mondeo ST200 als Endgeschwindigkeit eine niedrigere Zahl eingetragen hat, als er dann letztendlich schafft, liest man immer wieder (klick).
Ich muss aber gestehen, dass ich hier zum ersten Mal gelesen habe, dass er 250 Sachen schafft. Damit sage ich nicht, dass ich es für unmöglich halte, aber mal ehrlich:
Was willst Du mehr? Beim Turnier steht 227 als Endgeschwindigkeit und beim Stufenheck 231. Da schafft Dein ST200 23 oder 19km/h mehr, als angegeben. Und wenn wir jetzt mal die maximale (!) Tachotoleranz (= 10% + 4km/h) abziehen (obwohl er ja - sofern überhaupt - bei 250 lt. Tacho abriegelt), dann bretterst Du noch immer mit 221 Sachen durch die Gegend. Dann legst Du pro Sekkunde noch immer gewaltige 61,3889 Meter zurück. Dein Bremsweg beläuft sich dann (rein rechnerisch) auf 488,1 Meter. Das ergibt einen Anhalteweg (= Reaktionsweg + Bremsweg) von 549,4889 Meter. D.h.: vom Erkennen der Gefahr (z.B. Stauende) bis zum Stillstand brauchst Du über einen halben Kilometer!
Rechnen wir mal mit realistischen Werten weiter: 250 lt. Tacho minus 5% Toleranz = 237,5km/h
Reaktionsweg: 65,9722 Meter
Bremsweg: 564,0625
Anhalteweg: 630,0347
Ich denke, dass 250 lt. Tacho bei weitem genug ist - ob abgeregelt oder nicht.

Und als Mod sag ich:
Habt euch wieder lieb!

ng
Alex

M

Melanie W.

Gast im Fordboard
lehefx187 schrieb:
Im Moment????

wo steht das?

steht da irgendwas von im Moment oder im Winter oder sonst was?

Hmm;ich trag doch schon ne Brille....komisch auch,das mein ST 250 anzeigt...Hmm;warscheinlich weiß Melli eh alles besser,hat ja selber auch nen St,oder?

Ach nein...hat sie ja nicht!!!!!

B T T
wie man in den wald hineinruft..so schallt es auch wieder heraus und ich bin froh das ich keinen "echten" st habe (davon abgesehen bin ich ja auch nicht die einzige person die dir antwortet) ...die sind viel zu anfällig und zu schlecht ausgestattet...trotzdem ist aber kein mkII bei 250 elektronisch abgeregelt.

Rob_Mae

König
Melanie W. schrieb:
...die sind viel zu anfällig und zu schlecht ausgestattet...
Auf die Idee das es sich bei einem ST nicht um Austattungskings handelt die sinnloses Gewicht rumschleppen bist noch nicht gekommen ?

GreetS Rob

Shark

König
Melanie W. schrieb:
trotzdem ist aber kein mkII bei 250 elektronisch abgeregelt.
Wozu auch, rechnerrisch wird so ein Wagen die 250 wohl auch nicht überschreiten, geschweige denn erreichen ;)
Wenn wir mal so vom Serienzustand ausgehen...

lehefx187

Doppel Ass
Website
www.facebook.com
mit der Ausstattung stimme ich dir zu melli...

mein alter V6 Ghia hatte zwar keine Klimatronik oder Leder;aber die Innenlampe hatte Leseleuchten und die Sonnenblenden Spiegel,die beleuchtet sind...

Auch sehr schade,dass die Lampenkontrolleinheit(oder wie man das nennt) nicht mehr verfügbar war ab 98 oder so (weiß nicht genau wann)...

Tempomat gabs nichtmal gg. Aufpreis(habe die komplette Austattungsliste beim Kauf bekommen);

komische Preispolitik bei Ford ;-)

U

Uli

Gast im Fordboard
MarkusH schrieb:
@lehefx: Völlig unnötig, diese olle Kamelle wieder auszugraben, um im Wesentlichen nur herumzulabern.
Deshalb: CLOSED

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben