S

syk

Gast im Fordboard
Hallo Ford - Gemeinde!!

Ich hätte eine paar Fragen zum ST 170

Hatte durch zufall den ST170 im Internet gesehen...
Ich wollte mal wissen was der so in sachen Beschleunigung drauf hat also die Meinungen gehen da ja auseinander.
z.B. mit den 10% weniger Leistung.
Zur Zeit fahre ich ein 316i compact den ich abgeben möchte und wollte mir generell gern ein Ford holen.
Aus den Bekanntenkreis fahren einige Ford nur halt nicht in diesen PS bereich.
Kann mir vieleicht ein ST fahrer was dazu sagen?
Also Fahrspass Beschleunigung und mit diesen softwareupdate u.sw. weil ich finde von einer 10 minütigen Probefahrt kann man kein entschluss fassen.

danke schon mal im vorraus!!

S

STMalle

Gast im Fordboard
Also ich fahre seit nem helben jahr nen ST170.
Zum fahrspass kann ich nur sagen echt top!!!Straffes fahrwerk aber
trotzdem sehr komfortabel.
Die beschleunigung ist auch nicht schlecht für nen Zwei Liter Motor,
damit kannst du einige an der Ampel stehen lassen.
Aber der Sprit verbrauch ist meiner meinung nach viel zu hoch,mit einer Tank füllung (55 Liter) fahre ich ca.450 km bei gemischter fahrweise.
Wenn ich ihn auf der autobahn richtig ausfahre kann ich fast zugucken wie die Tanknadel runtergeht,da sind mehr wie 400km nicht drin.

Gruß malle

S

syk

Gast im Fordboard
ja mit dem Spritverbrauch ist son ne sache also das sowas nicht sparsam ist war schon klar aber ich denke der Fahrspass macht das wieder weg...mit den straffen Fahrwerk find ich eigentlich gut das in der kurve nicht immer das Bremslicht an ist...
Was bringt er denn LAUT TACHO auf der Bahn?
Also ich denke mal das dieser Waagen kein fehlkauf ist werd ihn mir bestimmt holen.

S

syk

Gast im Fordboard
Ja das ist son ne sache mit den GELD und Kompressor ....
Aber find den besser halt wie son 0815 BMW den jeder fährt.
Das Problem ist einfach das ich noch nicht mit son ST170 gefahren bin..und mir ein Bild davon machen kann.

S

STMalle

Gast im Fordboard
Also meiner läuft laut tacho 220bis 225km/h im fünften gang.schaltest in sechsten geht der auf 200 runter ist mehr son spaar gang.
Wenn dich der sprit verbrauch nicht so stört,dann ist der ST170 ne gute
wahl,vor allem stimmt die optik,schön dezent und trotzdem sportlich.
hab vorher auch nen bmw gefahren,war halt son auto von der stange,was jeder zweite fährt.mit dem focus wirst du mehr spass haben.

K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
ich hatte beide st`s mal für nen samstag, den 1er und den aktuellen.
beides tolle autos. der st 170 gefällt mir von der form her besser, der motor macht spass, das fahrwerk ist genial, einzig die etwas hohe sitzposition stört. "obenrum" ab etwa 190 ist er etwas zäh. aber geradeaus schnell fahren kann jeder, auf der landstraße macht der nen heidenspass. und ohne st logos hat man nen schönes auto mit understatement. der aktuelle ist noch genialer, was den motor betrifft. aber die karosse ist mir zu klobig. den aktuellen motor in der "alten" karrosse, das wäre der hit. ich hatte mal das vergnügen, im wolf w240 mitzufahren. (vortech-kompressor). *sabber

lange rede, kurzer sinn. der st170 ist nen tolles, kaufenswertes auto.
3-türer, silber oder grau, gewindefahrwerk. sparco domstrebe, sportauspuff. das wäre meine wahl. :wow

S

syk

Gast im Fordboard
Also danke für die Informationen...

Und Frohe Weihnachten und nen guten rutsch ins neue Jahr......(aber nicht mit den Auto)

fiesta_driver

König
Habe meinen ST170 jetzt einen Monat
und bin voll damit zufrieden.
Bei "normaler" Fahrweise bin ich immer
so im Durchschnitt bei 8-10 l auf 100 km
also hält sich alles noch im Rahmen.
Über das Fahrwerk braucht man gar nicht
zu diskutieren es ist einfach nur geil
:respekt an Ford.

Also überlege gar nicht erst lange und
kauf ihn!!! :happy:

F

Focus Freak

Gast im Fordboard
Hallo,ich habe meinen Focus ST170 jetzt schon fast 4 Jahre (EZ: 31.01.2003).Ist ein klasse Wagen,hatte auch noch keinerlei Reparaturen.(nur normalen Kundendienst).Das einzige mango ist,wie schon gesagt,der hohe Spritverbrauch auf der Autobahn.Aber von nix kommt eben nix.

Mfg Rico

Oben