St170 düsen auf zetec 2,0.

B

Boris 86

Gast im Fordboard
Hi Leute hab heute gesehen in ebay st170 düsen. Wird es was bringen wenn ich sie kaufe und bei mir ein bau. (2,0 Zetec)

tttt

Lebende Legende
Website
www.mac-gyver.net
bringt leider garnichts. die düsen sind für mehr durchfluß. der cougar läuft aber schon in serie viel zu fett.

hier mal zur verdeutlichung:

drei gänge vollgas durchgezogen dann die schubabschaltung kurz teillast und nochmal drei gänge vollgas.

lambda2.jpg

läuft deutlich zu fett. und das ist schon mit nem benzindruckregler etwas angepasst.

Cosmic7110

Kaiser
Wenn der BDR den druck runterdreht macht dann das STGT nicht einfach länger auf um die werte zu halten ?

Bin drauf und drann mir n Megasquiert zu besorgen weil mir die ganze umweltscheiße an dem Motor aufn senkel geht.

tttt

Lebende Legende
Website
www.mac-gyver.net
ja das steuergerät passt im teillast und volllastberich die einspritzzeit an den benzindruck/abgaswerte an. aber im volllastberich kann man dmait wenigstens ein kleinwenig was anpassen. aber zu fett ist er immer.

an ein megasquiert hab ich auch schon gedacht, aber das ist sehr viel arbeit und lohnt sich eigentlich nur wenn sonst noch genug am motor geändert wurde.

Cosmic7110

Kaiser
naja ich bin am WE mitm kollegen gefahren der n Rs2000 im GFJ mitm megasquirt und Breindbandlampda Fährt und an dem Motor ist bis auf Fächer auch nix gemacht. Und es rentiert sich allein schon wegen der masse an Einstellmöglichkeiten.

und der Motor geht mit dem ding richtig gut. Fürn tüv einfach das Originale wieder rein und Fertig.

klar man muss sich reinlesen sollte aber mitm bissl spielerei und Interesse kein problem sein.

Oben