S

ST-Driver

Gast im Fordboard
Sagt ja auch keiner was gegen nen Chip ;)

Meiner is auch nicht mehr lange Serie

S

ST-Driver

Gast im Fordboard
ach nur ne kleine Kur bei Wolf, H&R, Lexani oder BBS, Hifi Guru und mal schaun was noch kommt :)

Holgi

Foren Ass
stell dann mal ein paar Bilder auf deine Homepage wenn er "fertig" ist :wow.
Obwohl er wahrscheinlich nie fertig wird...immer mal was neues ?((206WRC kannst du doch löschen falls schon verkauft)

S

ST-Driver

Gast im Fordboard
Ja das denke ich auch :)

ja könnte ich mal machen hm...

aber nun Back to topic ;)

DonChulio

Haudegen
Website
people.freenet.de
@Pumaseth

Ich denke über beide Test-Ergebnisse kann man sich streiten..da du ja den RS fährst wirst du deinem Testbericht glauben, und da ich hier gegen anreden muss :D, glaub ich lieber dem von Autobild. :D

Eins muss ich aber zugeben, ich hab den Focus RS doch etwas unterschätzt, da es doch relativ ausgeglichen ist.

R

r32racer

Gast im Fordboard
Als ehemaliger R32-fahrer (Golf 4) will ich auch mal was dazu sagen. Mir gefällt der Focus ST rein von der Optik her auch besser als der 5er Golf. Allerdings hätte ich die freie Wahl zwischen dem 4er, dem 5er R32 und dem Focus ST würde ich ohne zu Zögern wieder den 4er R32 nehmen weil er mich in den knapp 3 Jahren wo ich ihn hatte sehr überzeugt hat (ich bin sehr kritisch).

Den ST würde ich trotzdem gerne mal probefahren. Alleine schon aus Neugierde raus wie das Sound-tuning sich anhört im ST (gibt ja da den ominösen "Sound"schlauch im Motorraum). Als Farbe finde ich dieses spezielle Orange einfach nur geil. Der Aufpreis ist allerdings auch heftig dafür.

Tunen würde ich den ST nicht alleine schon wegen dem Frontantrieb der mit der zu erwartenden Turbo-kraft hoffnungslos überfordert wäre. Und ich denke da nicht an nasse Strassen. Hat auch so genug Power mit 225 bzw 237 Ps (98er Benzin).
Und spätestens wenn der Motor hochgeht oder das Getriebe (bedenken viele nicht) dann gibt es den finanziellen Kollaps für manche.

mfg