ST Heckstoßstange

L

lars 88

Gast im Fordboard
moin ich hab jetzt ein angebot für eine ST 220 Heckstoßstange für unsern Mondi Tunier bj.01
aber jetzt haben wir ein kleines problem unser mondeo hat eine abnehmbare anhängerkupplung kann ich trotzdem die ST Stoßstange anbringen oder passt es nicht mit dem platz etc.

und kann mir einer sagen welchen durchmesser die original einparksensoren von ford haben

mfg. lars

der_ast

Megaposter
Also Deine erste Frage wurde hier schon mal diskutiert - benutz die Suche und Du wirst fündig werden. Aber ich glaube, dass es möglich ist.

Zu Deiner zweiten Frage kann ich leider nicht helfen

L

lars 88

Gast im Fordboard
und wie sieht das eigendlich mit einer ABE oder TÜV bescheinigung aus für eine original st heckstoßstange muss sie denn auch vom tüv abgenommen werden ???

stab23

Foren Gott
Website
www.makemesuper.com
Nein, da es ein original Mondeoteil ist muß sie nicht eingetragen oder sonstwie "legal" gemacht werden.

Beim Anbau gibts nur 2 kleine Dinge zu beachtet:

1. die seitlichen Führungsschienen sind bei den ST anders, am normalen Mondeo muß man an den teilen eine kleineer Kante mitm Cutter wegschneiden, sonst kann man die ST Stoßstange nicht reindrücken.

2. das "Luftleitblech" von der Reserveradmulde zur Stoßstange ist ein extra Teil (zumindest beim Turnier, da weiß ich es), das originale ST-Teil kostet ein Heidengeld, ich habe deshalb einfach den nötigen Teil der originalen Stoßstaneg abgeschnitten und an die ST angeschraubt.

L

lars 88

Gast im Fordboard
HI du musst mir nochmal helfen Luftleitblech ???
was ist das denn hab ich das jetzt auch bei meiner standart heckstoßstange und wenn ja sind das die großen plastikteile die mit die so 20ger muttern in so einem zylinder festgemacht werden

Oben