ST 170 Frage zu Glühbirnen im Scheinwerfer

Y

yv35

Gast im Fordboard
hiho,

mein focus ist mit xenon scheinwerfer ausgestattet.

nun habe ich gleich 2 fragen. als einmal mein blinker vorn defekt war musste ich zu ford weil man selbst nicht ran kommt. dort konnte die birne nur durch scheinwerfer ausbauen gewechselt werden.
dadurch das die xenonscheinwerfer vorne helles glas drin haben gibts spezielle birnen die außen silber sind und gelb blinken. solche gabs nicht und nun sieht man bei mir rechts und links einen unterschied.

kann man solche birnen auch im freien handel kaufen? wenn ja wo und welche fassung ist das?

jetzt ist auch noch ein standlicht kaputt...welche fassung haben diese?

kann man irgendwie die birnen wechseln ohne scheinwerfer ausbauen zu müssen?

danke für eure antworten!

yv35

Bad-Focus

König
Website
www.focus-gallery.de
blinker kannste mal nach philips silver vision schaun.
die kommen deiner beschreibung nahe und sind in dem design als einzige zugelassen.

standlich hätte ich jetzt gesagt normale T10 Glassockel
3003299-1-Osram-2821-3W.jpg

Y

yv35

Gast im Fordboard
super schon mal danke für den tipp mit den birnen!

jetzt ist nur noch die frage welcher typ die blinker sind und ob man alles auch ohne scheinwerfer ausbau wechseln kann.

Bad-Focus

König
Website
www.focus-gallery.de
hab die xenon nicht im kopf aber ansich sollte genug platz sein um die blinker/standlichter wechseln zu können.

und die genannten silver vision gibts nur in einer socker ausführung ;)
aber damit du das auch hast blinker typ PY21W mit bau15s sockel :idee

oder wie die einfachen personen die nenen blinkerlampe mit versetzten pins :mua

Y

yv35

Gast im Fordboard
Original von Bad-Focus
ansich sollte genug platz sein um die blinker/standlichter wechseln zu können.

hehe das wäre schön aber ist wohl leider nicht so. oder man hat kinderhände :wow

Borste

Doppel Ass
Die Blinker bei den Xenonscheinwerfer sind serienmäßig mit Phillips Silver Visions bestückt. Zum Wechseln kannst du aber besser den Scheinwerfer ausbauen. Schon allein beim Standlicht wechseln bricht man sich sonst die Finger.

Y

yv35

Gast im Fordboard
hallo borste,

danke für den hinweis!

dann habe ich noch ne frage. weißt du welche schrauben genau gelöst werden müssen? ich glaube das eine sogar nur von unten gelöst werden kann :-(

yv35

Borste

Doppel Ass
Zwei Schrauben oben am Scheinwerfer (1x an der Frontmaske, 1x am Kotflügel) und eine Schraube unten seitlich im Radkasten.

Y

yv35

Gast im Fordboard
mensch das ist ja total easy :-(
naja was solls. da muss ich dann wohl durch. eine seite leicht mit wagenheber anheben und dann passt das denke ich.

Bad-Focus

König
Website
www.focus-gallery.de
naja ich weis ja nicht wie das beim xenon ist , aber beim normalen halogen scheini braucht man eigendlich die 3. schraube (unten) nicht...

jedenfalls fahren viele ohne diese schraube rum und haben keinerlei probleme.
erleichter natürlich den ausbau der scheinis :D

aber wenn du den scheinwerfer ausbauen willst , dann solltest vorher den kühlergrill und dessen abdeckung entfernen.
ist mit ner 10nuss und ratsche schnell gemacht ...

Oben