ST 170-Felgen auf ´n Cougar ???

stalk

Kaiser
Registriert
14 August 2004
Beiträge
1.062
Alter
46
Ort
Mannheim
Felgengröße passt auf jeden Fall, glaube 7x17" ET 38 oder so ähnlich. Am besten bei Ford in Köln anrufen und nach nem Gutachten bzw. Traglastbescheinigung fragen. Oder hier im Focus Board mal ne Anfrage starten.
 

ttino

Doppel Ass
Registriert
29 September 2005
Beiträge
181
Alter
41
Ort
Berlin
Die passen.
Allgemein passen bei 7x17Zoll ET 38 bis 40, so viel ich weiß.
 

Cougar-St220

Megaposter
Registriert
8 Mai 2004
Beiträge
3.449
Ort
Walldorf (Hessen)
Website
www.facebook.com
Wie gesagt, Die Traglast der Felgen ist das A und O.
Denn wenn die Felgen den Cougar nicht tragen weil er eine ganze Ecke schwerer ist als der Focus dann hat sich auch die Eintragung erledigt.

Hier eine Nummer von Ford, Die erteilen diese Gutachten,Freigaben, etc. 0221 9032075
Der Herr Klobutowski oder so ähnlich macht das, der hat das techn. Verständnis.
 

Cougar-St220

Megaposter
Registriert
8 Mai 2004
Beiträge
3.449
Ort
Walldorf (Hessen)
Website
www.facebook.com
Original von silvershadow
Wie siehts eigentlich mit den Cougar ST200 Felgen aus :idee

Wenn du welche bekommst.
Eine freigabe könnte trotzdem schwer werden da der in D nachweislich nicht vertrieben wurde.
Nachweislich heist das ich Infos über die Fordhotline haben wollte und die mir sagten sie haben keine Unterlagen über den Cougar-ST200 weils den in D nicht gab.
 

silvershadow

König
Registriert
26 Juni 2005
Beiträge
927
Alter
37
Ort
Rhein-Pfalz-Kreis
rankommen is nich so schwierig, bezahlen eher ;)

wenn ich denk damit mein zweiter Satz neue Originalfelgen keine 100 gekostet hat schreckt mich der für die ST schon, außerdem hab ich dann schon den 4. Satz Felgen fürn Coug :rolleyes:
 

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
Original von silvershadow
Wie siehts eigentlich mit den Cougar ST200 Felgen aus :idee

Diese kann Dein Ford-Händler ganz normal bestellen.

Vorsicht! Es gibt unterschiedliche Mondeo ST200 und Cougar ST200 Felgen.

Ein Euro-Neco Mitglied (black2004) hatte diese auf seinem Cougar bis zu seinem Unfall....hier gibts Fotos der Felge:

nuerburg11.jpg
 

Kawa68

Foren Ass
Registriert
2 Dezember 2006
Beiträge
333
Alter
56
Ort
Schwäbische Alb
Website
kawa68.de.tl
Neuigkeiten !!!
Ich habe gestern bei Ford angerufen ( Danke, Jan
n025.gif
) und einer von der Technik hat dann heute zurückgerufen.

Also, ´ne Freigabe für die ST-170-Felgen kann/möchte Ford nicht geben. Allerdings bekam ich zur Auskunft, daß die Tragkraft der Felgen bei 460 Kg pro Stück liegt. Bei einem zulässigen Gesamtgewicht von 1795 Kg beim Cougar, müsste es eigentlich gehen.

Ich werde am Montag mal beim örtlichen Tüv vorbeischauen und die Sache mal abklären.

Danke an alle, die mir hier weitergeholfen haben.
c011.gif
 

tttt

Lebende Legende
Registriert
11 September 2003
Beiträge
1.956
Alter
41
Ort
Limburgerhof
Website
www.mac-gyver.net
wenn die felgen ne traglast von 460kg haben kann man den cougar doch ablasten lassen. und die achslast auf 920kg vorne begrenzen lassen. dann müßte es der tüv eigentlich eintragen.

edit: das zulässige gesammtgewicht würde sich eigentlich nicht mal ändern. sonderen nur die achslast
 

Rockford

Haudegen
Registriert
18 März 2005
Beiträge
511
Alter
43
Ort
Dresden
... und das alles für ein paar, nun ja, relativ gewöhnliche Felgen??? (lediglich meine eigene Meinung)

Besserwissermodus an:

Da kann man sich ja auch für die Mehrkosten gleich einen richtig exklusiven Felgensatz kaufen, der zugelassen ist, oder!?

Besserwissermodus aus:
 

Rockford

Haudegen
Registriert
18 März 2005
Beiträge
511
Alter
43
Ort
Dresden
Da gebe ich dir Recht, aber in diesem Fall...

Ich will mir neue Alu´s zulegen und könnte an die o-g. ST 170-Felgen rankommen

... klang das für mich eher so, daß er im allgemeinen neue Räder will und wahrscheinlich nur preiswert an diese rankommt (was sich ja dann mit Ablasten und Sonderabnahme relativiert) ;)
 

MWurm

Eroberer
Registriert
10 Februar 2006
Beiträge
83
Alter
50
Ort
Kreis Olpe
Hallo!


Was ist wenn er tiefer gelegt ist?
Wird da nicht das zulässige Gesamtgewicht geringer?

Gruß - Matthias
 

Schraubi

Lebende Legende
Registriert
21 Januar 2005
Beiträge
1.585
Alter
45
Ort
Criesbach
Website
www.auto-heyd.de
Die Frage versteh ich jetzt auch nicht. Aber ich vermute du meinst wenn dein Fahrwerk kürzer ist wiegt es weniger, Dem ist aber nicht so, Es ist ja nicht krzer in dem Sinne sondern nur versetzt. Und selbst wenn es kürzer wäre müsste man Materialien verwenden um das Gewicht des Wagens wiederum heben zu können. Also genau wie es Jan geschrieben hat und dann wiegt es wieder genauso viel wenn nicht noch mehr.
Ansonsten ist es wie wenn du dich auf eine Treppe setzten tust mit 80 kg, wenn du dich eine Stufe tiefer setzen tust wiegst du immer noch 80 kg. :happy:
 

MWurm

Eroberer
Registriert
10 Februar 2006
Beiträge
83
Alter
50
Ort
Kreis Olpe
Nein, ich meinte etwas in Einnerung zu haben dass durch den geringeren Federweg die Maximale Achslast nicht mehr so hoch sein darf wegen durchschlagen...
Hab aber in meinem Brief auch nix gefunden.
Weiß der Geier was ich da im Kopf hatte. :rolleyes:

Grüße - Matthiast
 

Schraubi

Lebende Legende
Registriert
21 Januar 2005
Beiträge
1.585
Alter
45
Ort
Criesbach
Website
www.auto-heyd.de
An der Achslast ändert sich nichts, die Dämpfer oder Federn stärker und dadurch wird ein Durchschlagen verhindert. Es gibt auch Fahrwerke an denen man das einstellen kann und somit maximalen Komfort und Maximalen Fahrspaß erzielen kann.
 
Oben