R

rs turbo

Gast im Fordboard
hi,
wollt ma fragen,
wie weit kann ich beim fiesta mk3 94 mit der spur raus?
da die radkästen ja nicht gebördelt sind und ca nen cm lang sind (also die bördelkanten

kann ich da trotzdem mit dem reifen über die bördelkante solange der beim einfedern nicht aufsetzt ?

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Gesetzlich darfst du mit der Flanke der Lauffläche (Profil) bis an die Radlaufausenseite.

Wenn du allerdigns soweit raus gehst, musst du sicherstellen, dass du die 3mm Mindestabstand zu übrigen Fahrzeugteilen also Radlauf etc. einhälst. Hilfsmittel: Bördeln, Ziehen, Federwegbegrenzer, Lenkeinschlagbegrenzer.

Also ich würde mir das gründlich überlegen. Wenn die Räder soweit rausstehen siehts zwar geil aus, aber es wirkt sich auch auf das Fahrverhalten aus und das muss nicht immer positiv ausfallen.

E

ellzzett

Gast im Fordboard
Nicht zu vergessen ist, dass die Einpresstiefe der Felge auch keine Unbedeutende Rolle spielt...

H

hatecore

Gast im Fordboard
die radlager werden auch n bisschen mehr beansprucht, aber das ist ja nich weiter schlimm! ich würde erstmal ausprobieren wie weit du gehen kannst. Also verschiedene stärken der spurplatten ausprobieren und dann immer kräftig verschränken, so wies der tüv auch macht!

Oben