Spurplatten für die Vorderachse ohne Bolzen wechseln??

Mondy2.2

Mitglied
Registriert
12 Februar 2008
Beiträge
74
Alter
39
Ort
Meerane
Hi.
Da nun die Sommersaison nicht mehr lang hin ist wollte ich mir noch paar Spurplatten für die Vorderachse kaufen.Nun ist meine Frage: ich wollte eigentlich nur 5mm bzw 10mm pro seite drunter haben, will aber nicht die Bolzen wechseln.Habe die originalen 18 Zöller 7 Speichen drauf.muß ich bei den >Spurplatten Bolzen wechseln oder gehen zBsp 5mm auch noch mit den originalen?????????
Mfg Mondy2.2
 

muckbou

Triple Ass
Registriert
4 Februar 2008
Beiträge
241
Alter
41
Ort
Schwarzenfeld/Opf.
Weiss net genau,aber fünfer dürften vielleicht passen,alles was drüber ist wird lustig.Wenn du vorne die Radbolzen wechseln willst muss das Radlager ausgepresst werden und is net billig.

Mfg Muckbou
 

No_Fear

Foren Ass
Registriert
16 Dezember 2005
Beiträge
464
Alter
23
Ort
Wassertrüdingen
platte drauf machen, rad drauf stecken. wenn du die Radmutter mind. 7-8 mal drehen kannst, dann passt es.

Denke aber eher net, alles was unter 7 umdrehungen der Radmutter ist, ist zu gefährlich.
 

HAL-J586

Kaiser
Registriert
18 September 2007
Beiträge
1.295
Alter
60
Ort
Bernburg
besorg Dir vor dem Kauf die Bescheinigungen zu den Spurplatten, dann weisst Du es genau.

MfG

Andreas
 
B

Black Projects

Gast im Fordboard
Denke mit 5mm klappt das, mit 10mm sicher nicht mehr, da bleiben zu wenige Umdrehungen.
H&R hat bei seinen Patten 1035633 6,5 Umdrehungen im Gutachten stehen
 

Mondy2.2

Mitglied
Registriert
12 Februar 2008
Beiträge
74
Alter
39
Ort
Meerane
Hi.Also wenn ich das jetzt richtig mit bekommen habe muß ich mindestens 7 Umdrehung (Radmutter) schaffen oder gibts da irgend ein Gesetz???Da werde ich wohl mich mal am Wochenende hinsetzen und das mal probieren!!! :idee
 

McBech

Lebende Legende
Registriert
27 April 2007
Beiträge
1.830
Die Einschraubtiefe muß mindestens 0,8x den Nenndurchmesser der Stehbolzen/Schrauben betragen. In Abhängigkeit von der Gewindesteigung kann man sich dann die Anzahl der erforderlichen Umdrehungen selbst ausrechnen.
 
B

Black Projects

Gast im Fordboard
:denk :denk
Und wieviel ist das dann? Die Durchmesser sind ja alle gleich
 
Oben