Spritpumpe ausbauen

Lenny11

Doppel Ass
Hallo zusammen,

hätte ein paar fragen.

Müsste meine Spritpumpe ausbauen und dafür erstmal wissen wo sie sitzt, wie ich dran komme, wie man sie ausbaut und was dabei zu beachten ist.

tttt

Lebende Legende
Website
www.mac-gyver.net
bin mir jetzt garnet ganz sicher wie man dran kommt. aber ich geh mal davon aus, dass du dafür erstmal die rücksitzbank ausbauen mußt und die dann von da zugänglich ist. aber warum überhaupt ausbauen?

Cougar-St220

Megaposter
Website
www.facebook.com
Hab so eine dunkle Erinnerung das unter der hinteren Sitzbank ein großes Loch ist das mit einer Gummitülle verschlossen ist.
Darunter sitzt die Kraftstoffpumpe. Wenn nicht dann muss der Tank ausgebaut werden.

Lenny11

Doppel Ass
Hi,

muss die Pumpe ausbauen da sie wahrscheinlich defekt ist.
Hab Probleme ab halbem Füllstand des Tanks, wenn ich bergauf fahre, hat das Auto einen rapiden Leistungsverlust. Sobald ich dann etwas stärker bremse, so das der Sprit wieder nach vorn läuft, geht's wieder für ein paar Meter.
War mal in der Werkstatt deswegen. Die haben auch die Pumpe raus gehabt und meinten sie wäre kaputt und könnte nicht repariert werden.
Eine neue Pumpe kostet immerhin 300 Euro (ohne Arbeitskosten) und wenn ne Kfz Werkstatt sagt die kann man nicht reparieren glaub ich das erstmal nicht. Sorry.
Wer will der kann und ich möchte mir das erstmal selbst angucken bevor ich Geld in den Schrott werfe.

Ich selbst vermute das die Pumpe an sich vielleicht undicht ist und ab der o.g. Füllmenge Luft mitzieht.

Ich kann mich natürlich auch irren und das teil ist echt schrott.

Destony

Foren Ass
Original von Cougar-St220
Hab so eine dunkle Erinnerung das unter der hinteren Sitzbank ein großes Loch ist das mit einer Gummitülle verschlossen ist.
Darunter sitzt die Kraftstoffpumpe. Wenn nicht dann muss der Tank ausgebaut werden.

Genau da ist sie.

Kann sein das was an deiner Pumpe gebrochen ist, hatte ich auch mal an einem anderen Fahrzeug da hielten nur noch die Schläuche die Pumpe zusammen.

Lenny11

Doppel Ass
Hallo,

hatte mal die hintere Sitzbank raus und mir das ganze angeschaut. Diese Öffnung dient wohl nur dazu die Anschlüsse an der Pumpe zu lösen, da sie nicht durch das Loch passt.
Also muss ich wohl den Tank ausbauen. Hat da jemand von euch Erfahrung mit?

Schraubi

Lebende Legende
Website
www.auto-heyd.de
Also ich meine das die Pumpe durch das Loch geht. Aber mal ne andere Frage, wenn du Fluggerätmechaniker bist dann solltest du ja bischen praktisch was drauf haben. Ich persönlich würde da mal drann glauben das die hinüber ist ! Denn wenn du nicht weißt wie Du sie ausbauen kannst, wie willst Du sie dann reparieren ? Reine Zeitverschwendung ! Wenn du Pech hast bekommst Du sie garnicht wieder Dicht wenn du sie wieder einbaust.
Ansonsten; Alle Anschlüsse vom Tank abbauen und die zwei Haltebleche unterm Auto abschraube.
Achja, entweder den Tank so gut wie leer fahren oder den Sprit ablassen. Dann hebt er sich leichter :D
Eine Hebebühne und ein Faulhänzer wären von Vorteil !
Vorsicht!!!:

Zigarette aus de Goscha und und alle Feuerquellen fernhalten während dieser Arbeit.

Wenn Du das aber machen lässt dann hättest du auch Zeit für son Quatsch wie ein Club ! :D
:happy:

Lenny11

Doppel Ass
hehe, gut geschrieben. :popcorn:

Also, wenn du mir hier nen Flieger hinstellst bau ich dir den auseinander und wieder zusammen. Kann dir auch gerne Auftriebswerte, Flächenprofile und Triebwerksdaten berechnen wenn du das möchtest.
Jeder in seinem Gebiet gelle!

Bezüglich der Arbeit in meiner Frage könnte es ja immerhin sein das es hier Leute gibt die diese Arbeit schonmal verrichtet haben und man sich somit Erfahrungen anderer zu nutze machen kann. Außerdem kann man eventuellen Tücken aus dem weg gehen.

Das ich nicht mit dem Feuerzeug gucke wieviel Restkraftstoff sich noch im Tank befindet wäre mir grad nochmal eingefallen, aber danke für den Hinweis ;)

Also bei mir passt die Pumpe nicht durchs Loch. Wenn ich sie draußen hab werde ich ja sehen ob sie noch reparabel ist oder nicht.

Ich glaube selbst wenn ich es machen lasse hätte ich keine Zeit für so nen Quatsch :D Interessensfrage.

In diesem Sinne.

Oben