J

joshua69

Gast im Fordboard
Habe folgendes Problem

Mein Ford (90PS Diesel) springt ab und zu nicht an

Habe mehrmals die Fehlerdatei auslesen lassen...ohne Erfolg

Fakt ist das der Dieselfilter leer ist. Nach einem kurzen Anziehen oder Anrollen ist der Wagen dierkt wieder da...aber die Ursache ???

Besonders wenn der Wagen mit der Front höher steht als mit dem Heck tritt das Problem auf

Während der Fahrt läuft der Wagen ohne Probleme

Kann mir hier jemand weiterhelfen. Verzweifle so langsam an dem Thema

Danke

P

psschlange

Gast im Fordboard
Ich würde jetzt spontan auf Lichtmaschine, aber eher noch auf die Batterie tippen. Wie alt ist der Wagen und die Batterie?

S

Silverline_Focus

Gast im Fordboard
Hi joshua69.

Alsso dein Kraftstofffilter ist trocken oder wie darf man das verstehen?
wennst mir das genauer erklären könntest kann ich dir evtl weiterhelfen Hab bei ford gelernt. Verfüge also über genüdend Info-Material.

MFG
Otto

F

Fabian1985

Gast im Fordboard
Da der Wagen während der Fahrt ohne Probleme läuft würd ich die Lichtmaschine mal ausschließen. Da müsst sich ja dann doch irgendwas ändern (Licht wird schwächer o.Ä.).
Würd mal die Batterie checken. Wenn die in Ordnung is, beschreib mal näher, was der Wagen macht, wenn er nicht anspringt.
Geht die Zündung an? Klack der Wagen kurz, wenn du den Schlüssel weiter drehst?
Evtl. Auch in Richtung anlasser, dass a ein Kabel nicht mehr ganz fest sitzt (Hatte ich neulich, allerdings bei ner anderen Automarke).
mfg, fabian

J

joshua69

Gast im Fordboard
Focus springt nicht an

Danke für die Antworten

Wenn er nicht anspringt dreht der Anlasser eigentlich "zügig"
Er springt halt dabei nicht an
Ich vemute schon das er irgendwie keinen Diesel bekommt

Eine freie Werkstatt hatte ihn sich auch schon angesehen nachdem er nicht ansprang und hatte auch gesehen das der Dieselfilter trocken war

Er konnte nur nicht sagen warum

Gibt eine Dichtung oder ein Ventil das hier besondersanfällig ist ???

Nochmals Danke

Oben