Springt Mogens schlecht an !

L

Longy

Gast im Fordboard
Hallo Leute wieder mal ne Frage von mir ! Wenn ich jetzt morgens losfahren will ! Dreh ich kurz den Schlüssel , Zündet er 1-2 mal und ist wieder aus !
Das ganze muß ich 2-4 mal machen ehe er anspringt ! Ist er dann etwas warm oder steht 3-4 Szunden kommt er sofort ! Drehe den schlüssel immer nur Kurz ohne Gas zu geben !

Hat der scorpio ne Kaltstart Automatik ? Wenn ja wie funktioniert die ?
Woran kann es liegen ? Fehlt mir morgens Benzindruck ? Mfg

Longy

Roadrunner29

Haudegen
Hallo,

wie schon selber vermutest Benzindruck oder Temperatursensor.

Der Benzindruckregler sitzt direkt an der Leiste wo die Einspritzdüsen dran sind vielleicht mag der nicht wenn es kalt ist. Die Kraftstoffpumpe würde ich vorerst mal ausschließen wenn die Fahrleistungen vom Auto selber ok sind.

Dann müsste er noch einen Sensor haben der dem Steuergerät sagt wie warm der Motor ist, beim Kaltstart wird in der Regel das Gemisch etwas fetter gemacht (sprich mehr Benzin) und dann zurück geregelt.

Gruß
Michael

L

Longy

Gast im Fordboard
War gerade beim Freundlichen ! Er sagte ich solle die Karre mal Abends vorbei bringen ! Damit Sie morgens gucken können was er haben mag ! es lebe die Garantie !

L

Longy

Gast im Fordboard
So der Freundlich Fordonkel hat angerufen ! Drosselklappensensor klemmt ! Deswegen die Startprobleme ! Wie gut das es die A1 gibt !

Oben