lehefx187

Doppel Ass
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könnte das hier kriegen:

Escort RS Turbo Nockenwelle,die auf 262° umgeschliffen wurde! Die Welle ist auf den 1.6 CVH Turbo Motor abgestimmt kann aber in jedem 1.6 CVH Motor verbaut und gefahren werden und das ganze mit spürbarem Leistungszuwachs!!! ?(



Neuen Kopf mit neuen Ventilen hab ich schon;also waruzm nicht gleich ne scharfe reinbauen?
Worauf achten und was muss noch geändert werden? ?(
 
R

Ray

Gast im Fordboard
262° sind beim Sauger nicht wirklich viel, da gibts keine wirklich Spürbare Mehrleistung.
EIne welle mit der Gradzahl bringt dir erfahrungsgemäß etwa 4PS
wenn dann sollstest du auf ne Welle im 27X° bereich zurück greifen
 

lacky

Doppel Ass
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Das ist wirklich kein spürbarer Leistungszuwachs. Bei nem 8V kannst wie bereits schon geschrieben mindestens über 270° wenn nicht mehr nehmen.
 

lehefx187

Doppel Ass
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und was muss ich beim Umbau beachten?Muss man vielleicht die Zündung verstellen(wie?);oder kann man die
einfach einbauen und los?276Grad hab ich zu kaufen gesehen....

und das ist das,was ich gekauft hab-vielleicht könnt ihr mir sagen,was ich jetzt am besten machen kann/soll.
Hab ja noch einen Motor eingebaut.
Was sollte/muss ich weiterverwenden,oder sollte es neu kaufen?
Hab davon keinen Plan
 
R

Ray

Gast im Fordboard
kauf wenn direkt nen NW Bausatz incl Stößeln, ventilfedern etc, da biste auf der sicheren Seite.
Kann dir da ja gerne mal nen Preis für machen
 

cos86

Kaiser
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Ein Bausatz ist die beste Wahl.

Wenn der Kopf eh runter ist würde ich noch Kanäle bearbeiten und weiten.
Brennraum auslitern und alle aufs gleiche Volumen bringen und dann auf die erforderliche Verdichtung planen (Kopfdichtungsdicke und Kolbenbauart mit einbeziehen)

Ohne auslitern und Verdichtung anheben machst du nur halbe Arbeit
NW mit einstellbaren NW Rad verbauen und richtig einmessen....nicht einfach rein und gut.

Ventilschaftdichtungen erneuern

Einstellbaren KDR verbauen und unter Last auf Lambdawert optimieren.
 
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