Sportluftfilter einbauen?

B

bodomalo

Gast im Fordboard
Hallo Pumafahrer und Tuner

Eine Frage, ich spiele mit dem Gedanken mir einen solchen Sportluftfilter von ebay zu holen... einfach, um den Sound etwas zu verstärken.
Sind die Dinger dort akzeptabel oder absoluter Schrott der sich nach 500km auflöst?
Und, ist es für einen absoluten Laien möglich die einfach einzubauen ohne was wichtiges Kaputtzumachen? Also ich bin nicht ungeschickt und kann mit nem Schraubenzieher umgehen, aber bin schon absoluter Laie in bezug auf sowas.

Danke für jeden Tipp

Y

Yakuzza

Gast im Fordboard
RE: Laie - Sportluftfilter einbauen?

Saluez,

bin selber noch Greenhorn auf dem Gebiet, hab aber folgende Sachen zum Thema Sportluftfilter/Performance Kits gefunden:

Luftfilter

K&N

Hoffe dass reicht fürn Anfang als Informationen.

Gruß, Yak

K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
ist für nen laien zu schaffen.
das teil sollte aber tüv haben.
und du musst nen schlauch legen als kaltluftzufuhr,
sonst zieht er warmluft aus dem motorraum und du hast
eher nen leistungsverlust.

B

BlackIce

Gast im Fordboard
RE: Laie - Sportluftfilter einbauen?

Hi!

Spiele auch mit dem Gedanken mir nen Luftfilter rein zu machen!
Kann jemand erklären wie ich den Schlauch für die Luftzufuhr am besten verlege oder noch besser hat jemand eine genaue Beschreibung mit Bilder???

Wäre saus stark wenn jemand weiterhelfen könnte!

P

Puma99

Gast im Fordboard
ICh hätte da einen zu verkaufen. Bin damit vll 10 km gefahren.
Die Halterung die ihr sehr ist selbst angefertigt aus VA.
Die Firma ist Green . mit Tüv Beleg.

23062005.jpg

61_1_b.JPG

S

Shawn

Gast im Fordboard
In letzter Zeit seh ich viele die ihre offenen Filter verkaufen - Grund?!

Kann jemand vielleicht mal einen Erfahrungsbericht für offene Sportluftfilger abgeben, irgendwie macht mich das recht skeptisch...

K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
manche werden älter :D

ich habe damals auch das k&n 57i kit verbaut.
schöner, sonorer klang.