Sportfahrwerk von Lowtec - Kennt das jemand?

smolny

Haudegen
Registriert
13 Juni 2004
Beiträge
646
Alter
48
Ort
Böblingen
Hi,
ich hab bereits alle Threads zum Thema Tieferlegung und Sportfahrwerk durchgelesen und ich glaube verstanden zu haben, dass fast alle die Tieferlegung mit Federn und den originalen Stossdämpfern durchgeführt haben.

Da ich ein Original-Fahrwerk habe und meine hinteren Stossdämpfer jetzt wohl kaputt sind, überlege ich mir, ein Komplettfahrwerk anzuschaffen. Hat denn schon jemand mal was von Low Tec gehört? Ich hoffe ja nicht, dass der Name Programm ist :D

Deren Komplettfahrwerk "LowTek 34" (Tieferlegung 40/35 mm) gibt's schon für 367 Euronen (die originalen Stossdämpfer hinten kosten bei Ford 300 Euros :wow)
hier zum Shop -> Fahrwerke -> Sportfahrwerke -> Ford -> Ford Cougar

Hat da einer Erfahrung oder 'ne Meinung, die mir weiterhilft?

Was kommen denn noch an Kosten drauf? TÃœV-Abnahme? Sonst noch was?
 

cougar65

Kaiser
Registriert
24 November 2004
Beiträge
1.226
Alter
58
Ort
Hannover (West)
Tut mir leid, keine Erfahrung mit sowas. Hab´ selber nur Federn (K.A.W.).

Die Seite von Lowtec ist allerdings wenig informativ & der Preis derartig niedrig, dass mich das schon skeptisch macht.

Und selbstverständlich musst Du die Fahrzeug-Änderung abnehmen & eintragen lassen. Die Kosten sind allerdings überschaubar, Abnahme ca. 25EUR, Eintragung ca.20EUR (ohne Gewähr, da schon `ne Weile her).

Gruß
 

shaft

König
Registriert
30 September 2003
Beiträge
758
Alter
54
Ort
Leun
Hmmm. ich halte von so Angeboten persönlich nichts. Da geht die Qualität zu Lasten des Preises flöten.
Lieber nen bisschen sparen und richtig machen.
 

smolny

Haudegen
Registriert
13 Juni 2004
Beiträge
646
Alter
48
Ort
Böblingen
Ok, danke für Eure Meinung!
Ich glaube, ich werde davon absehen & noch überlegen, ob ich nur die Stoßdämpfer reparieren lasse oder gleich ein Komplettfahrwerk von Eibach einbauen lasse (kostet zwar 641 Euros, dafür eine bekannte Marke).
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Hi,

zu dem Hersteller kann ich leider auch nichts sagen.

Was mich aber sehr interessieren würde ist, wie die zu ihren sinnigen Namen kamen .. lol
 
Oben