Nur weil "Brembo" draufsteht, heißt das nicht automatisch, dass die Scheiben gut sind.
Das ist klar, das ist wie bei allem anderen auch.
tja entweder ist da jemand saudumm und verbaut dir was und zahlt drauf oder du bekommst kopien...
Die preise kann man vielleicht grade so machen wenn man sie selbst einkauft, und dann nur direkt beim hersteller aber mit Einbau ist das schon seeeeeeeehr grenzwertig
Da ich zeitlich nicht mehr alles selbst machen kann, ist das meine Werkstatt des Vertrauens.
Und bisher war immer alles korrekt und zu Top Preisen mit sehr guter Qualität.
Die Werkstatt gibt es in 3.Generation, noch bevor ich geboren wurde also. (bin 31 Jahre

)
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich hab den Thread komplett mal gelesen und es gibt zig Hersteller und jeder hat so seine eigene Meinung.
Meine ist, das die neuen Bremsen 2 Jahren halten sollen (hoffentlich).
Danach wird der Cougar verkauft oder nur noch im Sommer genutzt.
Und zur Not vorm Verkauf (wenn er verkauft wird) kommen nochmals neue drauf.
bin nicht bereit 200-300 Euro auszugeben, wenn 70% aller hier genannten Bremsen nicht besser sind,
als welche die günstiger sind.
Für 300 Euro kann ich 2x Bremsen tauschen lassen.
Eine Frage hab ich dennoch.
Muß der Bremssattel hinten unbedingt vom Cougar sein, oder geht auch da ein anderer?
Denn einer ist bei mir grissen und kann so nicht gelassen werden, muß ausgetauscht werden.
Neu ist der mit Sicherheit unbezahlbar. Was kostet der gebraucht und von welchem Auto (außer Cougar) kann ich einen nehmen?
edit:
Ist nicht gerissen (übermittel von meiner Freundin- zuhöhren ist halt eine Kunst bei Frauen

), sondern nur festgefahren und unlösbar.